Festgelegte Weiche umgestellt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LoksimMD
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 28, 2008 9:17 pm

Festgelegte Weiche umgestellt

Beitrag von LoksimMD »

Moin,
irgendwas ist da bei mir gerade schiefgelaufen und ich kann es nicht nachvollziehen.

Bild

Stellwerk Buchholz-Tostedt, Spielzeit ~ 16:20, Realzeit ~21:20 Uhr.
Instanz 1, Themen: Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, schwerer Winter, kein Stromausfall

Für Zug 48046 habe ich eine Einfahrzugstraße von 266 nach 279 (Esig -> ATST 432) gestellt.
Für den nachfolgenden Zug 81183 habe ich eine Fahrstraße von 266 nach 243 gestellt (Esig -> ATST 433), direkt nachdem Zug 48046 die erste Weiche im Bahnhof passiert hatte. Diese Fahrstraße lief nicht ein, sondern wurde nur in den Speicher geschaltet. Ich habe daraufhin den Speicher gelöscht, die Weichen für die Fahrstraße inklusive Flankenschutz selbst geschaltet und es dann per UFGT nochmal versucht (dass die UFGT an der Stelle sinnlos war, weiß ich auch).
Irgendwie hat sich die für die erste Fahrstraße festgelegte Weiche 268 zwischendurch selbst umgestellt, der 48046 steht jetzt davor. Die Weiche ist auch immernoch festgelegt (sie lässt sich jedenfalls nicht zurückstellen), aber eben in der falschen Stellung. Wie kann das passieren?

Was ist da kaputt, wie komme ich aus der Situation jetzt raus?

Es grüßt
LoksimMD
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Festgelegte Weiche umgestellt

Beitrag von DragonGuard »

Hast du die Java-Console noch zur Hand?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Festgelegte Weiche umgestellt

Beitrag von js »

Danke für den Hinweis, es liegt ein schwerer Fehler im UFGT-System vor.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
LoksimMD
Beiträge: 54
Registriert: So Sep 28, 2008 9:17 pm

Re: Festgelegte Weiche umgestellt

Beitrag von LoksimMD »

Kein Problem.
Die Java-Konsole habe ich nicht mehr, mein Rechner ist kurz nach der Störmeldung abgestürzt, bevor ich sie sichern konnte.
EGW
Beiträge: 96
Registriert: Sa Jul 01, 2006 11:18 pm
StiTz: 702701

Re: Festgelegte Weiche umgestellt

Beitrag von EGW »

Ein ähnliches Problem hatte ich gerade in Winsen. In meinem Fall hat sich sogar eine besetzte Weiche umgestellt. Ansonsten entsprach die Situation exakt der von LoksimMD beschriebenen (Fahrstraße eingestellt, diese ging wegen besetzter Flankenschutzweiche in den Speicher, daraufhin Weichen manuell gestellt und per UFGT die Fahrstraße festgelegt).

Java-Konsole:

Code: Alles auswählen

Java Plug-in 1.6.0_21
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_21-b07 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\Ich
----------------------------------------------------
c:   Konsole löschen
f:   Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g:   Speicherbereinigung
h:   Diese Hilfemeldung anzeigen
l:   ClassLoader-Liste ausgeben
m:   Speicherbelegung anzeigen
o:   Protokollierung auslösen
q:   Konsole ausblenden
r:   Richtlinien-Konfiguration neu laden
s:   System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t:   Threadliste ausgeben
v:   Thread-Stack ausgeben
x:   ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
----------------------------------------------------


*** Build: 3616

....
Zuletzt geändert von js am Do Okt 21, 2010 9:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötige Zeilen gelöscht
Antworten