Fahrplan 2010

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Alex4020
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 01, 2008 2:57 pm
StiTz: 708072

Fahrplan 2010

Beitrag von Alex4020 »

Hallo Ihr!

Eine Frage, warum funktioniert in der Region "Ostösterreich" die Kommunikation zwischen 2 benachbarten Stellwerken, die in der selben Instanz und dem selben Fahrplan liegen nicht? Zuerst ging diese d........ Sperre über 20min lang nicht weg und dann hat es immer noch nicht funktioniert! Zuerst war ich in Pöchlarn (Nordösterreich) dann in Neulengbach, aber St.Pölten hat nie eine Fahrstraße bekommen und der Bahnhofskanal war auch nicht frei geschaltet! Bitte kümmert euch drumm, dass es wieder funktioniert!

Alex4020
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von oberrheiner »

Danke für deine Meldung.

Du kannst davon ausgehen, dass so einer Meldung möglichst schnell nachgegangen wird. Das TecSup Team ist bereits an der Arbeit und wird sich danach sicher hier auch zu Wort melden. Danach wird entschieden ob die Entwickler etwas zu tun bekommen oder ob es sich um einen nicht reproduzierbaren Einzelfall gehandelt haben muss.
Dein Ton ist leider etwas unglücklich gewählt und somit etwas sehr fordernd. Bitte in Zukunft einen anderen Ton Wählen.
Alex4020
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 01, 2008 2:57 pm
StiTz: 708072

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von Alex4020 »

Sorry- bisher hat zwar immer funktioniert- aber wenn schon bei dieser Sperre "... 10 Minuten" steht, verlasse ich mich auch darauf, dass sie nach 10 Minuten wieder weg ist. Aber nach 20 Minuten war sie immer noch da. Und das zwei mal. Darum der etwas ruppigere Ton, entschuldigung dafür. Weiters ist auch noch, wenn der Computer das Stellwerk nicht zum öffnen bekommt, gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass wenn er mitten im Laden Abstürtzt, dass die Sperre aufgehoben wird?
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

getestet wurden die Stellwerke St.Pölten und Neulengbach in der Instanz 1 vom technischen Support-Team. Aus der ersten Fehlermeldung las es sich wie ein Systemproblem,deshalb auch ein kleiner Test von uns. :wink:
Fahrstraßen liefen auf beiden Seiten ein, Vorsignale leuchteten, StiTz-Display war auch an und Chat funktionierte wunderbar. Je Gleis wurde eine Zugfahrt vollzogen, die auch beim Nachbarn ankam.

Somit ist ein Fehler im System auszuschließen. Vielmehr hört sich das an, als wenn dein PC, oder dein Nachbar, zwar im Sim anwesend waren aber irgendwie doch nicht ganz.

Es grüßt
euer Support-Team
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von oberrheiner »

Alex4020 hat geschrieben:... wenn der Computer das Stellwerk nicht zum öffnen bekommt, gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass wenn er mitten im Laden Abstürtzt, dass die Sperre aufgehoben wird?
Leider ist dies Technisch nicht, oder nur sehr umständlich möglich.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von reiner95 »

Alex4020 hat geschrieben:Sorry- bisher hat zwar immer funktioniert- aber wenn schon bei dieser Sperre "... 10 Minuten" steht, verlasse ich mich auch darauf, dass sie nach 10 Minuten wieder weg ist. Aber nach 20 Minuten war sie immer noch da. Und das zwei mal. Darum der etwas ruppigere Ton, entschuldigung dafür. Weiters ist auch noch, wenn der Computer das Stellwerk nicht zum öffnen bekommt, gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass wenn er mitten im Laden Abstürtzt, dass die Sperre aufgehoben wird?
Bitte lies mal den hervorgehobenen Text genauer :wink:
Du hast erst kürzlich ein Online-Spiel verlassen. Aus Schutz vor unmotivierten 'Allesbelegern' und 'Dauerspringern' muß nach einem Online-Spiel jeder Spieler mindestens 10 Minuten warten, bevor er ein neues Online-Spiel beginnen kann.
Mindestens heist nicht genau 10 Minuten. Im übrigen müßen alle, auch Admins, diese Wartezeit einhalten. Der Server sortiert in dieser Zeit die Züge in den Stellwerken wieder richtig und das dauert nun einmal etwas. Sonst könnte es passieren, daß du nach beispielhaft 2 Minuten genau 0 Züge im Fahrplan hast, weil das System noch mit dem aufräumen vom Vorgänger beschäftigt ist.
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von Sackbauer100 »

Dann ist ja weiters nix mehr zusagen, außer denk mal über deinen Ton nach, so reiß du bei mir kein Leiberl.
Alex4020
Beiträge: 15
Registriert: Mo Sep 01, 2008 2:57 pm
StiTz: 708072

Re: Fahrplan 2010

Beitrag von Alex4020 »

So, erstmal danke für den technischen Support.


Zum Ton .....
Alex4020 hat geschrieben:...Ton, entschuldigung dafür. ...
in diesem Beitrag ist auch was ganz wichtiges für euch zulesen.
Antworten