Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
srothe
Beiträge: 17
Registriert: Sa Okt 16, 2010 10:40 pm

Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von srothe »

Hallo liebes Team,

Wenn Ihr mal wieder am Stellwerk Kiel arbeitet koenntet Ihr evtl den Namen der Stadt "Schoenberg" richtig schreiben? Schoeneberg liegt in Mecklenburg, von Kiel kann man mit Hein Schoenberg im Sommer zum Bahnhof Schoenberger Strand fahren.

Natuerlich schreibt sich das Staedtchen mit "O-Umlaut", aber ich schreibe auf einer norwegischen Tastatur und da haben wir nur ein "Ø", was hier auch nicht weiterfuehren wuerde.

Gruesse aus Oslo
Benutzeravatar
Bratislav Metulski
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 08, 2008 1:27 pm
Kontaktdaten:

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von Bratislav Metulski »

moin srothe,

auf norsk tastatur drycke alt+0252 fyrs ü.
--
schøneberg und schønberg ist schon ein unterschied,
hat mich aber nie gestørt (selbst mal dort gewohnt).

der hein schønberg fuhr fryher mal, heute nur noch
gelegentlich als dampfzug. an den sommerwochenenden
fæhrt der VVM von schønberger strand nach schønberg.
http://www.vvm-museumsbahn.de/

bilder vom einzigen unterwegsbahnhof stakendorf:
http://stakendorf.eu.ki/

hilsen fra kiel med norsk tastatur.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von TigerChris »

moin @ll ,

der zuständige R-Admin ist gerade im Urlaub und wird sich nach seinem Urlaub darum kümmern .

Bedenkt aber das der Fahrplanwechsel momentan im Vordergrund steht.

grüße aus dem Ostseebad Laboe
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von DragonGuard »

Hi,

von Kiel gibt es bereits eine neue Version in Bau, die sich in so ungefähr allen Punkten zur alten unterscheiden wird. Da diese Umbauten sehr umfangreich sind, können sie erst mit dem Fahrplan 2010 in Betrieb genommen werden, welcher in Kiel leider noch nicht fertig ist.

Den Schreibfehler werde ich berichtigen, aber die Behebung wird sich wegen o.g. Gründe leider noch etwas verzögern.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
StephanKaki1969
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 19, 2006 11:43 am
StiTz: 702787

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von StephanKaki1969 »

Kurz noch, was mir heute aufgefallen ist - die Fahrstrassen werden merkwürdig gestellt. Die Weichen werden nicht mehr in abweisende Stellung gebracht sondern in Weichenlage zur Fahrstrasse hin - fällt mir gerade für Kiel auf, ist mir aber auch heute morgen in Heide aufgefallen!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von abrixas »

Bitte auch die letzten Beiträge zu Saalfeld beachten, gleicher Fehler. (wird an die Entwickler weiter gegeben)
srothe
Beiträge: 17
Registriert: Sa Okt 16, 2010 10:40 pm

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von srothe »

@Bratislav

Heisan Bratislav,

Alt 0252 funktionerer jo bare med Windows men ikke med LINUX. Da har jeg en liten problem :lol:

Den "Hein Schoenberg" kenne ich als langjaehriges Mitglied des VVM und als alter Kieler natuerlich recht gut. Mit diesem Dampfzug kann man im Sommer am WE von Kiel zum Baden an den Strand fahren und dann wahlweise mit einer Faehre der VVK oder wieder mit Hein Schoenberg zurueck. Ist ein wirklich schoener Ausflug.

Vielen Dank trotzdem fuer die Aufklaerung.

Stefan

P.S.: Ich bin natuerlich einfach zu Faul, diese komischen Umlaute jedes mal aus der Sonderzeichentabelle rauszusuchen :wink:
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von TigerChris »

@srothe

moin ,
srothe hat geschrieben: Faehre der VVK
das ist leider nicht Richtig.
Die Fähre gehört nicht dem VVK sondern ist eigen und gehört der SFK. Die Fahrkarten der KVG-Kiel (Es gilt die Preisstufenmatrix des SH-Tarifs) werden anerkannt.

Siehe dazu
http://www.sfk-kiel.de/de/index.php (Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK))

Es grüßt der Ostseebad Laboeer wo fast täglich mit der SFK unterwegs ist ;-)

Kurz Info : Seit heute 25.10.2010 fährt die SFK nur noch das Winterdreieck ( Laboe - Friedrichsort - Möltenort ) an und das nur zu bestimmten Zeiten. Restlicher Betrieb ist eingestelt bis nä Jahr 1.5.2011
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von reiner95 »

Was hat der letzte Beitrag mit dem Fehler / Problem / Anregung zu tun :?:
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hamburg-Schleswig Holstein, Stellwerk Kiel

Beitrag von DragonGuard »

So, in der bestehenden Offlineversion zu Kiel ist der Fehler nun ausgebessert - aber bis diese kommt, dauert es noch etwas...

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten