Neues Problem in Wien Westbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Neues Problem in Wien Westbahnhof

Beitrag von Earny »

Spielinstanz:2
Uhrzeit: 07:19

Als ich neulich wieder in Wien Westbahnhof war ist mir aufgefallen das um die Uhrzeit die angegeben ist noch Züge im Plan stehen aber nicht mehr kommen. Die sind auch nicht bei mir angekommen. Was soll ich tun.

Danke
Stitz: 714390
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Neues Problem in Wien Westbahnhof

Beitrag von Gast »

Lieber Earny,

diese Fehlermeldung ist sehr sehr allgemein gehalten und dient nicht gerade dazu den Fehler genau lokalsieren zu können.
Es wäre sehr interessant zu wissen ob es sich dabei um Züge handelt welche in Wien beginnen oder ob sie aus einem anderen Stellwerk hätten kommen sollen. Falls sie aus einem anderen Stellwerk kommen sollten, war dieses besetzt?
Waren die Züge beim ersten Fahrplan laden enthalten oder erst nach langer Spielzeit?
Es gibt immer mal wieder kleine Probleme wenn man Stellwerke zu bestimmten Zeiten betritt. Denn dann sind die Vorläufer Züge eigentlich bereits eingefahren, das Zielgleis aber vielleicht schon/noch besetzt. Damit kann der Sim die Züge nicht dort aufstellen.
Wenn jedoch dein Nachbar Züge fehlleitet kann es bis zu 30 Minuten dauern bis der Zug den Weg in dein Stellwerk findet.
Solltest du vermuten das all diese Erklärungen auf deine Situation nicht zu treffen, dann müsstest du mal ein paar tiefergehende Informationen rausrücken.

Du hast bereits Zeit und Instanz angegeben. Fehlen würden aktives Thema, Spiel- oder Realzeit, betroffene Zugnummern, eventuell besetzte Stellwerke und möglicherweise ein Auszug der Javakonsole.
Dies wurde bereits bei anderen Fehlermeldungen hier im Forum immer wieder gefordert und ist auch wirklich nötig um die Ursache schnell und sicher zu finden.
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Re: Neues Problem in Wien Westbahnhof

Beitrag von Earny »

ok. Es sind alle Züge die aus Wien Hüttelsdorf kommen. Das einzige was nur fuhr war die S45 nach Hütteldorf. Das Stellwerk Hütteldorf war auch nicht besetzt.
Stitz: 714390
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Neues Problem in Wien Westbahnhof

Beitrag von Sackbauer100 »

Es gibt kein Zugfehler in Westbahnhof, also kann es nur ein kurzeitiges Serverproblem gewesen sein.
Auch wenn du noch soviel Fehlermeldungen schreibst.
Das kostet nur Zeit, im übrigen scheint es so, das nur du die Probleme hast.

Für mich erledigt.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Neues Problem in Wien Westbahnhof

Beitrag von petero »

Es sollte sich wohl rausstellen, dass das Problem mit dieser Netzstörung zutun hat die hier wohl gegen 13:50 bis 14:15 Uhr aufgetreten ist.
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Re: Neues Problem in Wien Westbahnhof

Beitrag von Earny »

ok danke
Stitz: 714390
Antworten