Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tigerwoods2
Beiträge: 260
Registriert: Sa Mär 20, 2010 3:33 pm

Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von tigerwoods2 »

Hi,

bis vor wenigen Minuten hatte ich (Realzeit jetzt 20:39 Uhr - Spielinstanz 2 - Spielzeit zum Schluss 14:xx Uhr) FHOE für etliche Stunden seit Fahrplanbeginn gespielt. In den letzten 2 h haben sich die Störungen massiv gehäuft. An sich kein Problem. Nur nach dem Relaisgruppentausch wollte das Signal nach dem Bahnsteig Nied in Richtung FHOE nicht mehr auf "grün" gehen. Nach dem Versuch die Fahrstraße einzustellen, wurde die Fahrstraße abgebrochen und es ging der Fahrstraßenspeicher an. In Folge der über einige Stunden auftretenden Störungen konnte ich so die letzten 30 Minuten des Spielablaufs beobachten, dass die Sim sich immer mehr verlangsamt hat, was die Akzeptanz der Bedienbefehle anbelangt hat.

Hier mal der Konsolenauszug:
Smoothing off: 518
Smoothing off: 601
Smoothing off: 678
Smoothing off: 563
Smoothing off: 596
...
mfg tigerwoods
Zuletzt geändert von cstraub86 am Mo Nov 22, 2010 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konsolenauszug auf die 5 ersten Einträge gekürzt, gesamte liegt noch als Textdokument vor!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich frage mich gerade warum immer die Anlage ?

Bei dem Thema http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=17015 wurde gesagt wende Dich an Sun vom Techsup Team da die Grafikkarte das nicht verarbeiten kann.
Hier sind aber ganz andere Werte wieder da ?

Ich als R-Admin kann da erst mal nichts machen sowie der Erbauer dieser Anlage.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von cstraub86 »

Hallo zusammen,

ich hab deinen Konsolenauszug mal auf 5 Zeilen begrenzt, viel mehr als die "Smoothing off"-Werte stand ja auch nicht drinne. Bitte beachte, das keine sinnlosen und vorallem überlangen Console-Postings ins Forum gehören. Dein Problem mit Frankfurt-Höchst wurde bereits schon bearbeitet und die Lösung steht ja im Forenbeitrag, zu dem Sven einen Link gepostet hat.

Wir als STS-Team können hier einfach nichts machen, danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von Gast »

Hallo Cstraub86,

schade das du nicht genauer gelesen hast. Vorher standen sehrwohl noch einige Warnungen drin. Woher soll aber ein normaler Anwender wissen was sich hinter dem Smoothing off mit verschieden Werten versteckt? Vielleicht sind die Werte ja wichtig um nachvollziehen zu können wann es zu den Warnungen kam. Vielleicht kann ein Entwickler anhand der Nummern den Programmablauf nachvollziehen.
Verstanden hätte ich ja wenn du den Text als Link eingefügt hättest. Aber so ist keinem hier geholfen.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von oberrheiner »

Diese vielen "Smoothing off"-Zeilen bringen uns in der Regel nichts. Wenn diese in der Konsole auftauchen, kann dies in dem Beitrag erwähnt werden. Bitte aber dann nicht die komplette Konsole sofort in den Beitrag schreiben. Besser ist es, den Inhalt lokal zu speichern, so kann es bei bedarf nachgereicht werden.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von DragonGuard »

cstraub86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab deinen Konsolenauszug mal auf 5 Zeilen begrenzt, viel mehr als die "Smoothing off"-Werte stand ja auch nicht drinne. Bitte beachte, das keine sinnlosen und vorallem überlangen Console-Postings ins Forum gehören. Dein Problem mit Frankfurt-Höchst wurde bereits schon bearbeitet und die Lösung steht ja im Forenbeitrag, zu dem Sven einen Link gepostet hat.

Wir als STS-Team können hier einfach nichts machen, danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
cstraub86
Nur blöd, dass jetzt die (extra vom Autor fett markierten) Meldungen wie "NextStep:1" oder so was fehlen...


Für lange Konsolenpostings bietet es sich außerdem an, diese bei Seiten wie nopaste.info zu hinterlegen.
Einzig sollte man bei Script Language "Plain Text" einstellen, dann sollte man auch komplexe, lange Ausgaben dort posten können und diese mit einem Klick hier im Forum als Link hinterlegen.
Leider weiß ich nicht, wie lang die Postings aufrecht erhalten werden, auf der Seite findet sich dazu keine Info.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von cstraub86 »

DragonGuard hat geschrieben:
cstraub86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab deinen Konsolenauszug mal auf 5 Zeilen begrenzt, viel mehr als die "Smoothing off"-Werte stand ja auch nicht drinne. Bitte beachte, das keine sinnlosen und vorallem überlangen Console-Postings ins Forum gehören. Dein Problem mit Frankfurt-Höchst wurde bereits schon bearbeitet und die Lösung steht ja im Forenbeitrag, zu dem Sven einen Link gepostet hat.

Wir als STS-Team können hier einfach nichts machen, danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
cstraub86
Nur blöd, dass jetzt die (extra vom Autor fett markierten) Meldungen wie "NextStep:1" oder so was fehlen...


Für lange Konsolenpostings bietet es sich außerdem an, diese bei Seiten wie nopaste.info zu hinterlegen.
Einzig sollte man bei Script Language "Plain Text" einstellen, dann sollte man auch komplexe, lange Ausgaben dort posten können und diese mit einem Klick hier im Forum als Link hinterlegen.
Leider weiß ich nicht, wie lang die Postings aufrecht erhalten werden, auf der Seite findet sich dazu keine Info.

Gruß
Wie ich schon in der Änderungsnotiz vermerkt habe, fehlen tut hier nix! Wusste nur nicht wirklich, wo ich die Textdatei mit der kompletten Konsole ablegen sollte, dies hat sich ja dank DragonGuards Hinweis auf nopaste.info nun erledigt.

Die Konsole ist hier zu finden: http://nopaste.info/760a62cd9f.html

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Frage und bitte um Prüfung des Java-Auszugs zu FHOE

Beitrag von js »

Zur Info: Die NextStep-Ausgaben sind noch uninteressanter als die Smoothings. Generell ist alles auf der Java-Console, wo nichts mit "EXCEPTION" drin steht ohne eine aktive FAT-Analyse so gut wie uninteressant.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten