Anrufschranken

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
efelber
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 18, 2007 10:00 am

Anrufschranken

Beitrag von efelber »

Hallo,

ich habe mir u.a. die Stellwerke Wien_Hütteldorf und Wien_Westbahnhof heruntergeladen und versucht mit diesen offline zu arbeiten.
Dabei tritt bei beiden folgendes Problem auf:
In beisden Stellwerken gibt es sogenannte Anrufschranken. Zu Beginn leuchten bei allen Schranken kein Licht, ich nehme an dass diese geschlossen sind. Sobald sich ein Zug anmeldet (z.B. beim Stellwerk Wien Westbahnhof) beginnt bei dem entsprechenden Schranken (Einfahrt Abstellgleis 1) die Signallampen abwechselnd zu blinken. Für mich ein zeichen, dass diese schließen. Trotz längerer wartezeit schließt der Schranken nicht und der angekündigte Zug erscheint nicht vor dem Einfahrtssignal.
Außerdem kann ich bei diesen Stellwerken auch nicht die im Handbuch angeführte Taste Bü im schwarzen Feld finden. Bei den anderen Stellwerken, welche keine Anrufschranken aufweisen, habe ich diese Tate im schwarzen Feld.

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke
Ernst
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anrufschranken

Beitrag von abrixas »

Ich suche in der aktuellen Version von Wien Westbf verzweifelt einen Bahnübergang :-( Deswegen ist auch keine schwarze Taste für BÜ's vorhanden.

Oder meinst du unten die blinkenden Lampen im Block Anfragen? Das wären mit Sicherheit keine BÜ's.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Anrufschranken

Beitrag von Slein »

Ich denke du meinst einen Akzeptor. Dieser Kündigt einen Zug an, den du mit der entsprechenden Taste entweder annehmen oder ablehnen kannst. Der Akzeptor ist ja auch nicht wie ein Bü im Gleis und hat eine andere Taste (rot statt grau).

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anrufschranken

Beitrag von abrixas »

abrixas hat geschrieben:Oder meinst du unten die blinkenden Lampen im Block Anfragen? Das wären mit Sicherheit keine BÜ's.
Danke Slein, wozu frage ich überhaupt ;-)
efelber
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 18, 2007 10:00 am

Re: Anrufschranken

Beitrag von efelber »

Danke für die rasche Hilfe.
Ich habe die Anfrage ob der Zug übernommen wird mit der Information Anrufschranke verwechselt.
Antworten