Zoiper nicht 2* startbar?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Linzlover
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 17, 2010 11:03 pm
StiTz: 715583

Zoiper nicht 2* startbar?

Beitrag von Linzlover »

Hallo!

Ich hab folgendes Problem mit Zoiper:

Wenn ich das Programm beende und dann wieder starten will, tut sich nichts. ich muss dann erst den Rechner neu starten, bevor Zoiper auch wieder seine Arbeit aufnimmt.

Das ist insofern ein Problem, denn wenn ich im Spiel bin und Zoiper schließe (ALT+X) kann ich das Prog nicht mehr öffnen - unfein, da dann keine Möglichkeit mehr für die StiTz-Nutzung besteht.

Gibt es hierfür eine für den Normaluser brauchbare Lösung? Oder ein anderes brauchbares Programm? Rechnerneustart findet aus anderen Gründen gerade mal alle drei bis vier Tage statt.

LG, Linzlover
LG, Linzlover
...über 40 und noch immer schwierig!

____________________________________
stellwerk_ät_kettenoeler.com
StiTz 25583, ICQ 3957590, Skype Linzlover
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper nicht 2* startbar?

Beitrag von abrixas »

Beim einfachen Beenden von Zoiper wird dieses nicht wirklich beendet, sondern nur minimiert und läuft im Hintergund weiter. Unten rechts im Systray sollte ein Symbol für Zoiper sichtbar sein, mit Rechtsklick darauf kannst du Zoiper "wirklich" beenden.
Antworten