"entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Thurbo
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 07, 2008 8:38 pm
StiTz: 708123

"entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von Thurbo »

Ich habe schon häufig versucht, eine Störung dem Automatischen Dienst mittels störungscode mitzuteilen, ich habe jeweils angerufen und wurde, nachdem ich aus der Warteschleife gefallen bin, dazu aufgefordert den Code einzugeben. Leider versteht er es nie und höre nur diesen Satz: "entschuldige, das habe ich nicht verstanden, bitte gieb den 4-Stelligen Störungscode [...] ein".
Ich verwende Zoiper und habe es schon mit der Tastatur, dem Nummerneingabegerät und dem Zoiper eigenen Tastenfeld versucht.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von abrixas »

Bitte überprüfe noch einmal Deine Konfiguration an Hand dieser Anleitung, besonders die Seite mit den Codecs. Hast du dann immer noch Probleme kannst du zum Testen auch "a-law" und "u-law" probieren. Alle anderen Einstellungen, die in der Anleitung nicht angesprochen sind, sollten auf ihren voreingestellten Werten bleiben.
Linzlover
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 17, 2010 11:03 pm
StiTz: 715583

Re: "entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von Linzlover »

Hatte ich auch schon. Lag bei mir daran, dass ich beim Zoiper-Start dem Regionsraum beigetreten bin, da muss man ja nach Aufsprechen des Namens die Raute-Taste drücken. Die Raute bleibt dann im Eingabefeld stehen. Wenn dann als Nächstes der Störungscode eingegeben wird rafft die Anlage das nicht, weil die Raute als erstes Zeichen (von dann fünf) noch da steht. Also explizit darauf achten, dass direkt nach dem Bestätigen der Raute diese wieder geDELt wird.
LG, Linzlover
...über 40 und noch immer schwierig!

____________________________________
stellwerk_ät_kettenoeler.com
StiTz 25583, ICQ 3957590, Skype Linzlover
Thurbo
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 07, 2008 8:38 pm
StiTz: 708123

Leider nein

Beitrag von Thurbo »

Ich habe die Einstellungen überprüft und keine Fehler bemerkt.
Auch das mit der Raute hat nicht funktioniert, es hat auch nicht geklappt als ich nicht im Regionsraum war.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von abrixas »

Mir fällt gerade ein: Welche Version verwendet ihr?
Thurbo
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 07, 2008 8:38 pm
StiTz: 708123

Re: "entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von Thurbo »

Ich verwende 2.36
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: "entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von petero »

Version 2.28 ist die Version die hier funktioniert, versucht es mal damit.
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: "entschuldige, das habe ich nicht Verstanden"

Beitrag von abrixas »

vor langer Zeit ... abrixas hat geschrieben:Mit den wenigsten Problemen funktioniert dies Zoiper-Version 2.28 im SIM.
Antworten