Weiterhin Probleme mit Java

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Weiterhin Probleme mit Java

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Ich versuche nochmal etwa genauer mein Problem zu beschreiben.

Wenn ich im Online-Modus oder in der SandBox spiele, ist erstmals alles normal. Doch einiger Zeit in einem Stellwerk, fängt ur-plötzlich der Rechner an stark zu arbeiten. Spätestens 5 Minuten danach, hängt sich der komplette Sim auf und schließt sich von selber. Im Download passiert das nicht!

Dieses Problem tritt sowohl bei Firefox, als auch beim IE auf.

Meine bisherigen Versuche:

Habe Java schon mehrmals komplett neu Installiert - vergebens
Ich Lösche regelmäßig die Cookies/Temporären Dateien sowohl bei Firefox als auch in der Java Console.

Die Daten:
FireFox
Java Console 6.0.23
Java Quickstarter 1.0
Java Deployment Toolkit 6.0.230.5
Java(TM) Plattform SE 6 U23

Wie kann ich bei Win. XP die Protokollierung einsehen, um Ausschnitte hier zu veröffentlichen?

Vielleicht kann mir jemand jetzt helfen. Falls jemand noch etwas wissen will, soll mich darauf bitte ansprechen!

Es grüßt
Deenser
Es lebe die Bahn!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weiterhin Probleme mit Java

Beitrag von abrixas »

Bei eingeschalteter Protokollierung findest du die Logfiles (in Win XP) unter:

Code: Alles auswählen

%APPDATA%\Sun\Java\Deployment\log
Für alles Weitere wäre wohl eine Analyse deines PC notwendig, einen alten Beitrag mit folgenden Angaben konnte ich gerade nicht finden.

- CPU
- RAM (Summe/benutzt/verfügbar)
- Auslagerungsdatei (Größe/benutzt) Ist sie überhaupt vorhanden?!?
- Grafikkarte (Modell/Speicher/verwendeter Treiber)
- welche zusätzlichen Programme laufen im Hintergrund (alle/welche davon nötig)

Einige dieser Angaben (RAM/zusätzl. Programme/Auslagerungsdatei) sollten auch bei einem laufenden Spiel ermittelt werden.
Das basiert erst mal alles auf Vermutungen, eine Einmal-Klick-Lösung wirds wohl nicht werden.
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Re: Weiterhin Probleme mit Java

Beitrag von Deenser »

abrixas hat geschrieben:Bei eingeschalteter Protokollierung findest du die Logfiles (in Win XP) unter:

Code: Alles auswählen

%APPDATA%\Sun\Java\Deployment\log
Mehr hab ich unter dem Code nicht gefunden:

Bild
Es lebe die Bahn!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weiterhin Probleme mit Java

Beitrag von abrixas »

Ist doch völlig korrekt ;-) Vielleicht solltest du die Exploreransicht etwas optimieren, damit man auch "Details" wie Erstellungsdatum erkennen kann. Die "plugin*.*" sind die gesuchten Log-Dateien.

Aber Vorsicht! Man hüte sich davor den kompletten Inhalt dieser Dateien hier ins Forum zu stellen ;-)

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<record>
  <date>2011-01-07T18:11:25</date>
  <millis>1294420285352</millis>
  <sequence>11</sequence>
  <logger>sun.plugin</logger>
  <level>FINE</level>
  <class>com.sun.deploy.util.LoggerTraceListener</class>
  <method>print</method>
  <thread>10</thread>
  <message>ServerEvent(sts.js-home.org (n/a),Registering user name [connect34] with server [sts.js-home.org:6676])
</message>
</record>
Von diesen oben genannten Zeilen sind nur Datum/Uhrzeit sowie der Text zwischen <message> und </message> notwendig und das auch nur wenn dort Fehler oder Probleme erkennbar sind. Ja ich weiß, alles etwas umständlich, aber mit einem Script schon besser lösbar. Vielleicht kennt ja einer einen guten XML Filter für Windows ;-)
Grep für Windows wäre eine Möglichkeit.
Antworten