Kassel Rbf - Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LittleGhost
Beiträge: 127
Registriert: Mi Jul 16, 2008 2:13 pm

Kassel Rbf - Fehler

Beitrag von LittleGhost »

Hallo,
wollte mal ein paar Probleme melden.

1.Instanz:
kleine Veranstaltung in einigen Regionen,
schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen,
Stromausfall in einigen anderen Regionen

Uhrzeit zwischen 6:00 und 6:30 Uhr Spielzeit
Zug FZ83651 von "Einfahrt West" über Gleis 33 nach "Gl.9-12". Der Fahrtweg lässt sich nicht einstellen, da anfangs nur ein einfaches Hauptsignal steht, danach aber nur Schutzsignale. Die erste Fahrstraße kann ich so nicht schalten. Oder hätte ich hier am ersten Signal ein Ersatzsignal (ehemals Zs1) schalten sollen, nachdem ich bis zum ersten Gleissperrsignal alle Weichen von Hand gestellt habe?

Als Nächstes:
CB54983 von "113" über Gleis 435 nach "Gleis 354". Der Zug ist für Gleis 435 zu lang und steht mit dem Hinterteil noch überm Signal hinaus. Kein Schalten der Signale möglich! Abhilfe war hier Weichen von Hand stellen und Zug mit Befehl "Weiterfahren" losgeschickt.

Das Gleiche auch für FZ54661 von "110" über Gleis 161 nach "Gleis 4". An dieser Stelle zu lang fürs Gleis 161. Vorgehensweise wir für den Zug zuvor.
mfG
LittleGhost
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Kassel Rbf - Fehler

Beitrag von Gordy »

Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Probleme werden behoben.
Gruß
Gordy
Benutzeravatar
samweis
Beiträge: 43
Registriert: So Okt 03, 2010 11:20 pm
StiTz: 714838

Re: Kassel Rbf - Fehler

Beitrag von samweis »

Hallo,

Ich hab einen ähnlichen Fehler bemerkt:

Instanz 2
FZ54667
18:47, Spielzeit 12:47

Der Zug soll auf Gleis 4 einfahren (ich weiß leider nicht mehr von wo) dort flügeln, weiter auf Gleis 3, wieder flügeln weiter auf 2 und dort wieder flügeln. Für Gleis 4 ist er jedoch zu lang. Der geflügelte Zug bleibt hinter den Signalen stehen. Auf Befehl weiterfahren reagiert er nicht. Auch Signale frei geben hat keinen Sinn. Ich hab ihn dann über Richtung ändern auf gleis 4 gebracht und konnte dann das richtige Signal stellen. ist aber etwas umständlich so.

Davor gab es einen Zug von dem ich leider keine Daten mehr weiß. Der flügelt auf 4 und auf 3, aber auf 2 nicht. Vielleicht hilft das den Zug zu finden. Hier ergab sich das Problem, dass der Zug pünktlich unterwegs war und auch pünktlich eintraf, doch laut Plan sollte der geflügelte Teil 2 Minuten vor der Ankunft des gesamten Zugs abfahren. Ebenso der daraufhin auf Gleis 3 geflügelte Zug.

lg

samweis

PS: Ich hoffe das sind genug Daten. Ich hab leider erst zu spät darauf geachtet die Daten zu behalten.
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
samweis
Beiträge: 43
Registriert: So Okt 03, 2010 11:20 pm
StiTz: 714838

Re: Kassel Rbf - Fehler

Beitrag von samweis »

Sorry für das Doppelpost, aber heute Morgen ist mir noch ein Fehler untergekommen:

Spielzeit 7:30, Echtzeit 05:30
IKE 50115 steht von 7:30-7:35 auf 1209
CB 54392 steht von 7:27-7:33 auf 1209

Das überschneidet sich. Ist zwar kein Problem, weil man auf 1208 ausweichen kann, aber da dies Fahrplanmäßig so vorgegeben ist, scheint es mir dennoch ein Fehler zu sein.

lg

samweis
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Kassel Rbf - Fehler

Beitrag von Gordy »

Dieser Fehler ist bekannt. Da aber gerade am Fpl 2010 gearbeitet wird, sollte man mit den Gleiswechsel leben können. Ich bitte um Verständnis.
Die anderen Probleme sollten behoben sein.
Gruß
Gordy
Antworten