Mitarbeiter der Störungshotline & ihre Sprachqualität

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben18
Beiträge: 252
Registriert: Fr Apr 11, 2008 2:40 pm
StiTz: 706998

Mitarbeiter der Störungshotline & ihre Sprachqualität

Beitrag von Torben18 »

Liebe Fahrdienstleiter,

wenn es zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf (Störungen) kommt, dann rufen viele von Euch bei der Störungshotline an, um einen Techniker mit der Behebung der Störung zu beauftragen.

Da wir uns relativ selten selbst anrufen sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!

Solltet Ihr einmal feststellen, dass wir schlecht zu verstehen sind, dann teilt uns das bitte mit! Wir sind nicht da, um Euch mit unverständlichem Genuschel zu verärgern, sondern wir nehmen diese Problematik wirklich ernst.

Im Gegenzug möchte ich Euch auch um etwas bitten. Bitte nehmt Euch beim Anruf Zeit. Das mag jetzt viellecht etwas komisch klingen, aber wenn man gleich auflegt, wenn man alle seine Daten einmal gesagt hat, dann muss man damit rechnen, dass einem nicht immer gleich geholfen werden kann.

Es gibt nämlich auch Fahrdienstleiter, die etwas gereizt reagieren, wenn man ein zweites oder drittes mal nach dem Namen des Stellwerks oder des eigenen Namen fragen muss. Ich möchte nochmal eins klarstellen: wir sind da, um Euch zu helfen!

Dann wiederum gibt es auch Fahrdienstleiter, die lieber mit unserer "Telefon-Else" zusammenarbeiten, als mit uns, aus welchem Grund auch immer, aber wenn Ihr uns das nicht mitteilt, dann können wir uns auch nicht verbessern.

Bitte denkt daran, wenn Ihr das nächste Mal einen von uns "am anderen Ende" haben solltet. (Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, jedoch hoffe ich, dass ich die Meineung von vielen getroffen habe.)

Es grüßt,

Torben18.
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Re: Mitarbeiter der Störungshotline & ihre Sprachqualität

Beitrag von Andreee »

Torben18 hat geschrieben:Liebe Fahrdienstleiter,

... Bitte nehmt Euch beim Anruf Zeit. Das mag jetzt viellecht etwas komisch klingen, aber wenn man gleich auflegt, wenn man alle seine Daten einmal gesagt hat, dann muss man damit rechnen, dass einem nicht immer gleich geholfen werden kann.
Es gibt nämlich auch Fahrdienstleiter, die etwas gereizt reagieren, wenn man ein zweites oder drittes mal nach dem Namen des Stellwerks oder des eigenen Namen fragen muss. Ich möchte nochmal eins klarstellen: wir sind da, um Euch zu helfen!

Es grüßt,
Torben18.
Das ist wie beim Notruf :

Ruhe bewahren ! ..... alle notwendigen Angaben machen ........ auf Rückfragen warten ....... der den Notruf entgegennehmende beendet das Gespräch :wink:
Antworten