Was nach download tun?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kueppers
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 29, 2011 2:37 pm

Was nach download tun?

Beitrag von Kueppers »

hallo, ich habe mir mal eine Bahnhof runtergeladen und die Euskirchen_2011-03-27.jar Datei entpackt. Wie starte ich nun das Spiel? Es ist keine exe oder sowas zu finden.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Was nach download tun?

Beitrag von reiner95 »

Die jar-Datei ist eine fertige Java-Applikation. Wenn Du deine Systemeinstellungen für jar-Dateien nicht verändert hast, sollte beim Doppelklick das Stellwerk starten. Nix entpacken. :wink:
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Was nach download tun?

Beitrag von Slein »

Steht auch im Handbuch

Gruss aus dem Handbuchteam
Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Kueppers
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 29, 2011 2:37 pm

Re: Was nach download tun?

Beitrag von Kueppers »

Hallo!

Ich habe erst vor ein paar Tagen mein System neu installiert, ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Klicke ich die .jar Datei an, erscheint ein Fenster in dem steht, daß die Datei nicht geöffnet werden kann. Ich habe aber die Möglichkeit ein Programm auszuwählen. Anscheinend hat mein XP professional java installiert.

Habe mir auf java.de java runtergeladen und installiert. Nun funktioniert's
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Was nach download tun?

Beitrag von LotharImKeller »

Kueppers hat geschrieben:Habe mir auf java.de java runtergeladen und installiert. Nun funktioniert's
Es hätte mich auch gewundert, wenn ein Java-Programm ohne Java-Laufzeit-Umgebung funktioniert. ;)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten