Störung - Zeitzähler läuft im Minus weiter

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EC65 Mozart
Beiträge: 50
Registriert: So Mär 16, 2008 1:22 am
StiTz: 706815

Störung - Zeitzähler läuft im Minus weiter

Beitrag von EC65 Mozart »

Ich hatte das Stellwerk Kassel=Wilhelmshöhe (Spielzeit 11:11 Uhr) Realzeit 18:11 Uhr am 04.04.2011 (Instanz 2).

Nach Weichenzungenüberwachungsstörung und Meldung über Stitz (automatische Störungsbehebung über Ansage) zählte der Zeitzähler (Zeit bis Behebung) wie gewohnt runter und ging dann weiter in einen Negativen Wert (Spiel beendet von mir bei etwa Minus 8 Minuten).

Schöne Grüße
Stitz: 16815

Unmögliches schafft man zuerst, Wunder dauern etwas länger
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Störung - Zeitzähler läuft im Minus weiter

Beitrag von abrixas »

Das heißt das die Störung war nicht beendet, obwohl die Zeit bereits abgelaufen war?
(ein ähnliches Problem wurde schon einmal geschildert)

Hat jemand den gleichen oder ähnlichen Effekt bereits festgestellt und kann dazu evtl noch mehr Informationen bieten? Vielleicht einen Hinweis aus der Javakonsole?
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Störung - Zeitzähler läuft im Minus weiter

Beitrag von Gast »

Vielleicht gibt es mit einer der beteiligten Klassen ein Problem, welches hier zur nicht Aufhebung der Störung führte und bei anderen zum einfrieren. Siehe: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=18496
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Störung - Zeitzähler läuft im Minus weiter

Beitrag von js »

Mein spontaner Gedanke bei dem Einfrier-Thema waren Zugstörungen. Dazu brauchts aber eine Liste der betroffenen Stellwerke und dann eine Aussage von den Erbauern dazu.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten