Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit Zoiper in das System einwählen. Dies geht nicht.
So sieht das genau aus:
1. Start von Zoiper
2. Er Zeigt da wo der Registrieren Button ist, daneben die Auswahlliste mit den Accounts. Dort wähle ich meinen aus und klicke Registrieren.
3. Er zeigt: STS (Registrieren) (IAX)
4. Dann Zeigt er STS (IAX) an, wie am Anfang.

Ich habe es schon mehrmals versucht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bitte verzweifelt um Hilfe!!!

Danke im Voraus!

Gruß
Justin
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

so, habe es erneut versucht, und das war mein Ergebnis:
Das kam nach dem Start von Zoiper:
Bild
Das kam danach:
Bild

Ich verstehe es nicht
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von TigerChris »

du bist aber schon nach Anleitung vorgegangen o?
last die Firewall Zoiper durch?

konnte mir es erst heute abend ab 18:15 mal anschauen wenn du hilfe brauchst
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

Hi,
ja er lässt mit Vollzugriff durch. Ich bin die Anleitung nochmal durch. Alles genau so gemacht. Wäre echt klasse, wenn du mir helfen kannst. Ich habe um 18:15 Uhr auch Zeit.
Danke schon mal!


Gruß
Justin
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von AndreG »

Hallo,


das klingt soch sehr nach einem Tippfehler in den Einwahldaten.

Schaue doch noch mal auf die Stitz-Account-Seite http://www.stellwerksim.de/telkon-acc.php. Dort findest du unten Konfigurationshilfen für verschiedene Programme, u.a. auch für Zoiper. Dort werden deine Einwahldaten angezeigt. Diese einfach noch mal genausten kontrollieren.


Ansonsten die Frage: Welche Zoiper-Version nutzt du?
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

Hi,
ich habe die Version 2.3 . Ich habe alles erneut abgeschrieben. Nichts. Ich habe mal meine Firewall deaktiviert. Funktionierte einwandfrei. Bitte um Hilfe! Kann ja nicht ständig meine Firewall aus machen.
Gruß
Justin
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von js »

Zoiper sollte mit der Windows-Firewall keine Probleme haben. Vielleicht hat da bei der Installation von Zoiper etwas nicht geklappt. Versuch mal eine Neuinstallation von Zoiper.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

Ich habe keine Windows-Firewall. Ich habe eine Firewall in meinem Anti-Viren Programm namens: McAfee.
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
stellwerk62
Beiträge: 564
Registriert: Do Dez 10, 2009 9:59 am
StiTz: 712149

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von stellwerk62 »

fipsf1999 hat geschrieben:Hi,
ich habe die Version 2.3 .
Hallo,

hier im Forum wird die Version 2.28 empfohlen. Alle anderen Versionen können Probleme verursachen. Siehe auch diesen Link: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =79&t=8060

Gruss René
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von abrixas »

fipsf1999 hat geschrieben:Hi,
ich habe die Version 2.3 . Ich habe alles erneut abgeschrieben. Nichts. Ich habe mal meine Firewall deaktiviert. Funktionierte einwandfrei. Bitte um Hilfe! Kann ja nicht ständig meine Firewall aus machen.
Gruß
Justin
Nur damit ich es richtig verstehe: Du deaktivierst die Firewall und dann funktioniert Zoiper, sonst nicht?
Trotzdem bitte wie vorher genannt die Version 2.28 installieren bitte.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von js »

fipsf1999 hat geschrieben:Ich habe keine Windows-Firewall. Ich habe eine Firewall in meinem Anti-Viren Programm namens: McAfee.
Kurz gesagt: da liegt das Problem. Warum nutzt man auch so etwas, das macht - in vielen Quellen nachzulesen - mehr Probleme als es nutzt. Da musst du vermutlich diese "Firewall" so konfigurieren, wie es Zoiper mit der Windows-internen macht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

Kann eine Neuerung verkünden:
Mein Dad guckt mal mit der Firewall *freu*
Ich sag Bescheid wenn das Programm funktioniert.
Gruß
Justin
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
Benutzeravatar
fipsf1999
Beiträge: 48
Registriert: So Mai 23, 2010 10:59 pm

Re: Einwahl mit Zoiper nicht möglich!

Beitrag von fipsf1999 »

So Habe den Port nun in dem Router freigegeben. Jetzt geht es. Thema kann geschlossen werden.
Gruß
Justin
StiTz-Nummer: 23804
Antworten