Stellwerk Plochingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gruschi87
Beiträge: 37
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:43 pm
StiTz: 708767

Stellwerk Plochingen

Beitrag von Gruschi87 »

Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen Dienst im Stellwerk Plochingen begonnen. In TKT stand schon die S1 7141 (Abf. 14:21 Uhr) auf Gleis 2. Diese Stand zwischen dem Signal 342 und der Gleissperre. Aus der Abstellung kamm dann der Lr 7141 und kuppelte an die S1. Als ich die Ausfahrt Richtung Plochingen stellen wollte, fing an dem Hp das gelbe Licht an zu blinken und meine Fahrstraße wurde nicht gestellt nur gespeichert.
Als es 14:21 Uhr war, fuhr die S-Bahn einfach los, obwohl das Hp 342 auf Halt war. Als ich dies bemerkte, stellte ich schnell die Weiche, welche noch in die Abstellung lag, von Hand um und die S-Bahn fuhr planmäßig nach Plochingen.
Ich habe hier nun die Vermutung, dass die gekuppelte S-Bahn zu lang ist und über das Hp 342 drüber hinaus steht.
Im weiteren Spielverlauf ergab sich das Problem nicht mehr, da ich die S-Bahnen über die Gleissperre bis zum Bahnsteigsende hab fahren lassen. Somit passte die komplette S-Bahn ohne Probleme in den Bahnhof.

Kann man es ändern, dass die S-Bahnen bei Spielbeginn in TKT am Bahnsteigsende Richtung Oberlenningen stehen? So würde es bei der Kupplung keine Probleme geben, dass der Zug über das Hp steht.


Gruß Christian
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.

http://www.schnellzuglok.de/
Antworten