Hi,
ich habe ein Problem beim Steuern von St. Pölten Hbf.
Es gibt zwei Aus- und Einfahrten von Neulengbach. Bei einer steht ´´Regelgleise´´, bei der anderen nichts.
Woher weiß man auf welche neulgengbach-Ausfahrt man einen Zug schicken soll?
Im Text der erscheint, während man das Stellwerk lädt, kommt das auch nicht deutlich heraus.
zitiere: Die Hauptstrecke(grün) verläuft von Wien über Salzburg nach Innsbruck und München.
Regionalzüge fahren nach Wien und Amstetten.
Die meisten Züge verkehren auf dieser Strecke.
Bitte um Antwort.
Mfg stellwerker4
St. Pölten Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
St. Pölten Hbf
Liebe Grüße, stellwerker4
- Delphinator
- StiTz: 715278
Re: St. Pölten Hbf
Natürlich auf den mittigen Gleisen, welche auch mit Regelgleise beschriftet sind.
Hi,
im Prinzip egal, beides kommt in Neulengbach an und wird in Pottenbrunn zusammengeführt. Aber Regelgleise sind halt die Gleise die "in der Regel" zu nutzen sind. Ohne die Örtlichkeit zu kennen, werden wohl alle Personenzüge über die Regelgleise gehen, Güterzüge können "außen" fahren, um dann überholt zu werden.
Servus
Heinz
im Prinzip egal, beides kommt in Neulengbach an und wird in Pottenbrunn zusammengeführt. Aber Regelgleise sind halt die Gleise die "in der Regel" zu nutzen sind. Ohne die Örtlichkeit zu kennen, werden wohl alle Personenzüge über die Regelgleise gehen, Güterzüge können "außen" fahren, um dann überholt zu werden.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
-
Hallo,
Danke fürs Zurückschreiben.
Ich werde sie in Zukunft über die Regelgleise schicken.
Was anderes:
wenn die anderen zwei Gleise (grün) für den Güterverkehr sind, warum wird dieser nicht simuliert?
Wäre das zuviel Aufwand?
lg stellwerker4
Danke fürs Zurückschreiben.
Ich werde sie in Zukunft über die Regelgleise schicken.
Was anderes:
wenn die anderen zwei Gleise (grün) für den Güterverkehr sind, warum wird dieser nicht simuliert?
Wäre das zuviel Aufwand?
lg stellwerker4
- Delphinator
- StiTz: 715278
Die anderen 2 Gleis werden auch bei einer Störung benutzt. Über den Güterverkehr --> R-Admin.
-
Weil noch keine Zeit dafür war.stellwerker4 hat geschrieben: warum wird dieser nicht simuliert?
-
Nochmals danke für die Rückmeldungen!
Und ganz großes Lob für die Erbauer!!!
Ihr habt das Stellwerk prima hinbekommen und es macht Spaß dort zu stellwerken.
Und ganz großes Lob für die Erbauer!!!
Ihr habt das Stellwerk prima hinbekommen und es macht Spaß dort zu stellwerken.