Zu langer Zug in Mönchengladbach Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
ensenbach

Zu langer Zug in Mönchengladbach Hbf

Beitrag von ensenbach »

Hallo,

vorhin um 23:00 Uhr (Spielzeit 09:00, Instanz 2, schwerer Winter, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) sollte bei Zug RF 55438 / CSQ 90854 die Lok umgesetzt werden. Nach dem Umsetzen stand der Zug jedoch über das Signal von Gleis KM2 hinaus und war nur mit dem Befehl »Weiterfahren« in Gang zu bringen. Ist das so beabsichtigt?

Viele Grüße.
JonasBeckers
Erbauer

Re: Zu langer Zug in Mönchengladbach Hbf

Beitrag von JonasBeckers »

Danke für den Hinweis.

Der Zug wurde gekürzt.

Mfg
JonasBeckers
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Hallo,

ist schon lange her, aber ich hatte das selbe Problem vor ein paar Tagen. Bei genua dem selben Zug.

Gruß

Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von petero »

Guten Abend,
danke für die erneute Meldung. Ich habe mir das gerade mal angesehen und habe den Fehler gefunden, dass Gleis 2 scheint hier generell zu kurz zu sein. Bitte nutzt bis zur Fehlerbehebung das Gleis 12, dort wird der Zug dann auch demnächst fahren. Bis die Anpassung im System aber wirksam ist, wird das ganze 2-4 Tage dauern.

EDIT: Leider muss ich meine Aussage revidieren. Aufgrund der Gegebenheiten in der Anlage wird der Zug wohl auch nur knapp bis nicht auf Gleis 12 passen. Der Zug wird trotzdem auf Gleis 12 verlegt. Bis die Anlage allerdings ein Update erhalten kann dauert das ganze, da der R-Admin mit dem ich dafür Rücksprache halten muss zur Zeit, aus beruflichen Gründen, wenig Aktiv ist.

Gruß

Peter
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von petero »

So jetzt ist auch das Stellwerk angepasst und der Zug passt jetzt in die Gleise. Passend dazu wurden die neuen Möglichkeiten für den Gleiswechsel mit eingearbeitet.

Gruß

Peter
Antworten