Anregung Region Ruhrgebiet (S6)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derflo95
Beiträge: 121
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:17 pm

Anregung Region Ruhrgebiet (S6)

Beitrag von derflo95 »

Servus,
hatte grade noch einen Einfall zur Region Ruhrgebiet. Und zwar der noch fehlende Streckenabschnitt der S6 zwischen Essen-Süd und Ratingen-Ost könnte man doch noch im Stellwerk Essen-Steele realisieren. Der Betrieb dort ist eh nicht so massig, als das 6 Züge/Stunde da noch n Problem wären.

Vorteil(e):
-kein (neues) Stellwerk zwischen Essen-Hbf und Düsseldorf-Gerresheim notwendig
-weiterer Lückenschluss auf der Landkarte, sowie S6 komplett bespielbar (sobald auch im Rheinlad auf 2010 FPL umgestellt)
-noch mehr (interessanter) Verkehr im Stw E-Steele: u.a. 2 eingleisige Stücke bei Essen-Stadtwald und Ratingen-Hösel

Nachteile:
-Übersichtlichkeit im Stellwerk E-Steele könnte drunter leiden, da viel Strecke
-vielleicht etwas großer Aufwand, für geringfügig mehr Verkehr

Wär jetzt auch nur als Wunschvorschlag anzusehen und natürlich erst Fahrplanumstellung zu realisieren.
Aber vielleicht kann man es ja mal in To-Do-Liste aufnehmen :)

Kritik dazu nehme ich natürlich gerne an :)

Gruß von einem Ruhri ausm Exil
Flo
Antworten