generelle Frage

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

generelle Frage

Beitrag von VT628 »

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mich bei Stitz anzumelden. Dazu habe ich ein paar Fragen: Bin ich dann immer als Stitz-User "gebranntmarkt"? Auch wenn ich mal keine Lust habe, per Stitz zu kommunizieren, erscheint dann das Symbol dahinter und die Nummer im Nachbarstw? Kann auch der Chat noch parallel benutzt werden (gerade bzgl. der vollaut. Zugmeldungen)?

Gruß VT628
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: generelle Frage

Beitrag von js »

Alles ja. Und noch viel mehr. Aber vor allem dein letzter Punkt: auch ja!
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: generelle Frage

Beitrag von VT628 »

also bin ich dann "verpflichtet" StiTz zu benutzen? Läuft das dann so, wenn ich kein StiTz habe (evtl. kein Headset), dass welche anrufen und dann geht keiner hin? :wink:
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: generelle Frage

Beitrag von Slein »

Du kannst im Stitzmenu das Stitz jederzeit deaktivieren wenn du keine Lust oder kein Headset hast. Weiter wenn du nicht online bist, bzw. dein Programm für Stitz (z.B. Zoiper) sich nicht mit dem Stitzserver verbunden hat, wirst du stitztechnisch als offline angezeigt und erhälst auch keine Anrufe.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: generelle Frage

Beitrag von VT628 »

Vielen Dank! Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ;-) Es könnte jetzt dannbald einen StiTzer mehr geben... :D
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
Antworten