? Stw Karlsruhe-Durlach

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Angat
Beiträge: 29
Registriert: Fr Nov 25, 2011 9:37 pm

? Stw Karlsruhe-Durlach

Beitrag von Angat »

Hallo liebe Erbauer,

ich habe da mal eine Frage aufgrund zwei Anliegen bezüglich des Stellwerkes KA-Durlach.

Das Signal 104 (Bruchsal Beruflichesbildungszentrum nach Bruchsal) ist in Wirklichkeit auf der Strecke nicht vorhanden.
In Weingarten in Richtung Durlach [Zwischen den Hauptsignalen und der Weiche(an der Stelle wo es zweigleisig weiter geht)] fehlt ein Bahnübergang.

Ist das absichtlich hingesetzt bzw der BÜ weggelassen worden oder war dies einfach nur nicht bekannt?
Das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung und Frage. Es ist mir aufgefallen, da ich auf der Strecke unterwegs bin.

Mit freundlichen Grüßen
Angat
ein Leben als TF
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: ? Stw Karlsruhe-Durlach

Beitrag von Eiblein »

Hallo Angat,

ich bitte dich das nächste mal die Forensuche zu bemühen, dabei hättest du festgestellt, dass es bereits ein Thema zu diesen Stellwerk gibt und dieses die Frage nach dem BÜ schonmal geklärt hätte.

Das Signale auf der Strecke und auch im Bahnhof hier im SIM nicht immer zu 100% mit der Realität übereinstimmen ist allen bekannt so verhält es sich auch in Kalrsurhe - Durlach.
Wenn es der Spielbarkeit dient werden mal Signale weggelassen oder es kommen welche dazu.

Ich hoffe ich konnte deinen Wissendurst stillen :-)!

vieel Grüße
Eiblein

P.S. Vielleicht kann einer der Moderatoren die Themen zusammenfügen damit zusammenfindet was zusammengehört ;-)!
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Antworten