Landkarte nicht ganz zu sehen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rossini
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 05, 2008 11:10 am
StiTz: 706352

Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von Rossini »

Hallo an alle!

Habe für mein Problem die Forensuche benutzt, aber leider nichts zum Thema gefunden (sorry, falls ich etwas überlesen haben sollte):

Bei mir öffnet sich beim Klick auf die Landkarte die Landkarte nur zu einem Drittel, der Rest ist nicht zu sehen.

Java 1.6 ist drauf, Cache geleert.
Windows 7 Home Premium
4 GB RAM

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Infos was anfangen und mir bei meinem Problem helfen.

Schöne Grüße

Wolfgang (= Rossini)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18041
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von abrixas »

Du hast innerhalb des Browserfensters keine Scrollbalken, mit denen du die Landkarte hin und her bewegen kannst?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von reiner95 »

Hi,
meine Glaskugel sagt:

Du hast Kaspersky bei Dir installiert und am laufen. :D
Benutzeravatar
Rossini
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 05, 2008 11:10 am
StiTz: 706352

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von Rossini »

Hallo!

Danke für eure Antworten.

ad abrixas: Die Scrollbalken sind da, aber grau hinterlegt und daher nicht zu bewegen.

ad reiner95: ja, ich habe kaspersky installiert und am laufen, aber dies schon länger. Hatte vorher nie Probleme damit.

Wolfgang
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von DragonGuard »

An Kaspersky liegt es nicht, ich habe es eben selbst probiert und ohne Probleme verschiedene Landkarten öffnen können.
Getestet mit IE und FF, jeweils aktuelle Versionen.

Welchen Browser benutzt du denn? Du meinst doch, dass die Landkarte einer Region, wo man dann die Stellwerke sehen kann mit den besetzten Instanzen, nicht vollständig laden kannst, oder?

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18041
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von abrixas »

An Kaspersky liegt es nicht,
Nun, laut Info von Reiner wurden aber trotzdem, unter bestimmten Voraussetzungen, Probleme mit Kaspersky und der Landkarte festgestellt. Deine Aussage gilt also nur für deine Umgebung. Von daher könnte man anregen einen kleinen Test mit deaktiviertem Kasparsky zu machen, dann weiß man ob dessen Einstellungen (noch) in Ordnung sind.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von reiner95 »

Hallo Rossini,

ich kann das daher so genau sagen, da ich genau das selbe Problem hatte und mit allem Browsern (Chrome, Firefox, IE).
Beim auswerten der Fehlerkonsole im Firefox und unter Zuhilfenahme von google, konnte kasperksy als Problem festgemacht werden.

Auch bei mir ging es immer, und dann plötzlich nicht mehr.

Nur kann ich es nicht mehr reproduzieren, da ich am Wochenende meinen PC auf SS-Festplatte umgebaut und komplett neu aufgesetzt habe. Auch habe ich dabei gleich Kaspersky 2013 installiert und konnte bisher noch kein Problem weitre feststellen. Also Landkarte geht wieder.

Versuch doch mal das Kapsersky von 2012 auf 2013 zu updaten und ob das Problem dann noch da ist.
Hinweis:
wenn man einen gültigen Lizenkey aktuell hat, kann dieser auch dafür benutzt werden. :wink:

Schönen Abend noch und Gruß
Reiner
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von Eiblein »

Moin,

ich hatte das Problem auch mit Kaspersky 2012 einfach "http://www.stellwerksim.de/" unter den Einstellungen zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen und dann geht das auch wieder.

Gruß,
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Benutzeravatar
Rossini
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 05, 2008 11:10 am
StiTz: 706352

Re: Landkarte nicht ganz zu sehen

Beitrag von Rossini »

@all:

Danke für eure Hinweise. Habe sie befolgt und kann nun die Landkarte wieder sehen. :D
Schönen Abend wünscht

Wolfgang (=Rossini)
Antworten