Probleme mit Stitz auf der Fritzbox....

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sascha8011
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 1:03 am
StiTz: 712248

Probleme mit Stitz auf der Fritzbox....

Beitrag von Sascha8011 »

Hallo,

Ich habe inzwischen eine Fritzbox 7360. Ich habe mir meinen Sitzt account direkt eingerichtet. Er Funktionierte vor kurzem dann auch. Jetzt hab ich eben durch zufall gesehen das mir die Fritzbox sagt. Anmeldung fehlgeschlagen Ursache DNS Error... als DNS eintrag habe ich im Registrar sip.www.stellwerksim.de stehen. Wieso bekomm ich auf einmal keine Verbindung mehr?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit StiTz auf der Fritzbox....

Beitrag von abrixas »

Sascha8011 hat geschrieben:Wieso bekomm ich auf einmal keine Verbindung mehr?
Das sagt dir ja deine FritzBox:
FritzBox hat geschrieben: Anmeldung fehlgeschlagen Ursache DNS Error...
Bei mir funktioniert die Namensauflösung problemlos. Du kannst es selbst prüfen, unter Windows in der Eingabeaufforderung: "nslookup sip.www.stellwerksim.de" oder unter Linux/Mac im Terminal "dig sip.www.stellwerksim.de". Als Ergebnis muss auf jeden Fall so etwas erscheinen: "Address: 141.33.66.248".

Ich nehme an das die DNS Server deiner FritzBox vom Provider automatisch zugewiesen werden und diese hatten vielleicht ein Problem, bzw hatte die FritzBox ein Problem mit der Erreichbarkeit der Nameserver.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Sascha8011
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 20, 2009 1:03 am
StiTz: 712248

Re: Probleme mit StiTz auf der Fritzbox....

Beitrag von Sascha8011 »

Also ich weiß nicht warum aber die Fritte hatte wohl das Problem die DNS richtig aufzulösen. Ich hatte gestern abend mal testweise die IP statt der DNS eingegeben und siehe da es ging Sofort

Danke für die Hilfestellung

Grüße
Gassi2106
Antworten