Landau Position Bahnübergang

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Landau Position Bahnübergang

Beitrag von DLichti »

Es geht um den Bahnübergang im Stellwerk Landau der zwischen dem Bahnhof Kandel und dem Anschluss zum Stellwerk Wörth liegt. An der Stelle gibt es inder Realität keinen solchen Bahnübergang.
Es gibt einen vollbeschrankten Bahnübergang zwischen den Ausfahrtsignalen aus den Bahnhofsgleisen in Richtung Wörth und der Weiche, die beide Gleise zusammenführt. Dieser Bahnübergang führt also über beide Bahnhofsgleise und liegt links vom aktuell eingebauten Bahnübergang.
Und es gibt eine Anrufschranke im Wald hinter der Autobahnbrücke. Wenn ich mich recht entsinne liegt der Übergang, von Wörth kommend, sogar vor dem Einfahrtsignal, also rechts vom aktuell eingebauten Bahnübergang.
Im Bienwald zwischen Kandel und Wörth gibt es dann noch zwei unbeschrankte Bahnübergänge.

Im Betrieb hat das zur Folge, dass der vollbeschrankte Bahnübergang am Bahnhof von den RBs, die sich zur vollen Stunde dort kreuzen, in sehr kurzem zeitlichen Abstand überquert werden kann. Oft wird er zwischen den beiden Zügen gar nicht geöffnet.

David
Antworten