Benutzung von StiTz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Frank
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jun 25, 2008 6:51 pm

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von Frank »

Also für mich ist in Stitz auch die Lautstärke das größte Problem. Nicht unbedingt die Qualität. Auch wenn für mich die Lautstärke ganz angenehm ist, so hört mich das Gegenüber nicht, weil mein Mikrofon (trotz Einstellung auf max. Lautstärke) zu leise ist. Am Headset selbst sollte das nicht liegen, denn in den anderen Anwendung wie Skype / TS3 / Mumble habe ich da eher das entgegengesetzte Problem (Mikro sehr laut).

Wirklich nutzbar ist Stitz für mich daher nur über das Festnetz (Internettelefonie mit Fritz!Box). Da ich aber hier weder die Leitung ständig blockieren will, noch dauernd das Telefon in der Hand halten möchte, nutze ich Stitz auch nur für die Störungshotline und so gut wie gar nicht für Konferenzen oder Telefonate in andere Stellwerke.

Was Skripts bei Teamspeak angeht:
Du kannst dich zwar beim Teamspeak-Server über Telnet (simple TCP Verbindung. Befehlsende wird durch \r\n symbolisiert.) anmelden und dann den Serverstatus abfragen, allerdings gibt es keinerlei eventbasierten Techniken. Wenn du also auf bestimmte Events warten willst (zum Beispiel ein Benutzer geht in einen Channel "Störungshotline"), dann musst du das über Polling lösen. Wenn man an sowas wie die Eingabe von Störungscode denkt, dann ginge das vielleicht über Teamspeak internes "Chat"-System / Offline Nachrichten. Ansonsten bleibt nur der Umweg ein Client-Plugin für Teamspeak zu schreiben, welches dann wiederum selbst eine Verbindung zu einem Server aufbaut und befehle Austauscht.
obimaenn
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 26, 2011 8:43 pm
StiTz: 718331

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von obimaenn »

Hallo habe ein Problem mit SiTz.

Bei mir funktioniert es nicht wenn ich im stellwerk tele lieste auf den blauen hörer drücke nicht.
Benutze eine Fritz!Box 7320, ist alles richtig eingestellt.
Wird auch erkannt von der Fritz!Box aber es funktioniert nicht!!!!

Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von abrixas »

Hallo,

ich wurde dir gern helfen aber ich weiss beim besten Willen nichts mit deiner Problemschilderung anzufangen.
Bei mir funktioniert es nicht wenn ich im stellwerk tele lieste auf den blauen hörer drücke nicht.
Benutze eine Fritz!Box 7320, ist alles richtig eingestellt.
Wird auch erkannt von der Fritz!Box aber es funktioniert nicht!!!!
Koenntest du bitte versuchen das Problem etwas genauer zu beschreiben, so als wenn du es jemandem am Telefon erklären müsstest, der davon keine Ahnung hat.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
veipaaa
Beiträge: 18
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:36 am
StiTz: 724138

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von veipaaa »

Ich benutze auch eine FritzBox (7390).
Ich habe ein Extra Dect Telefon für StiTz, auf dem ich aber auch aus den normalen Netz aus angerufen werden kann.
Ich benutze nicht den blauen Hörerknopf, sondern wähle normal mit dem Dect Telefon und gebe die Nummer über die Tastatur ein.

Funktioniert wunderbar.

Gruß
veipaaa
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von abrixas »

Wichtig ist auch das für die Benutzung des blauen Knopfes der Test mit dem Rückruftest 99502 funktioniert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von Dalles »

Ich würde das Stitz gerne nutzen aber es Funktioniert nicht bei mir habe es hin bekommen das Zoiper zu installieren aber wenn ich in option schaue steht da Registriert Falsch und ich kann net anrufen :( :( :(
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von yourrs »

Welche Daten hast du denn eingetragen und wo?

Beziehungsweise: Hast du überhaupt deine Daten eingetragen in den Einstellungen?
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: Benutzung von StiTz

Beitrag von Dalles »

yourrs hat geschrieben:Welche Daten hast du denn eingetragen und wo?

Beziehungsweise: Hast du überhaupt deine Daten eingetragen in den Einstellungen?
so wie es in der beschreibung war habe ich es getan :) :)
Antworten