Störungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MariusKitzberger
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 16, 2009 3:51 pm
StiTz: 712195

Störungen

Beitrag von MariusKitzberger »

Hallo,
kann mir mal bitte einer sagen, in welchem Modus jetzt welche Störungen auftreten können? Ich blick da im Moment nicht durch. :D

Speziell würde es um die Region Ostösterreich gehen.

MfG,
Marius
Benutzeravatar
JaCDesigns1
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jun 21, 2013 9:00 pm

Re: Störungen

Beitrag von JaCDesigns1 »

Also die Störungen treten spontan auf. Man kann rechts das "Thema" sehen. Wenn da "schwerer Winter" ist, gibt es mehr Störungen, auch sollte kann man bei der Stellwerksauswahl sehen, was für Besonderheiten bei bestimmten Themen aktiv werden (Sonderzüge, Gleissperrungen...etc.).

EDIT: Störungen stehen natürlich nicht auf :D
Grüße:
Jan-Christian

Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
fahrdienstleitungZUE
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:09 pm

Re: Störungen

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Er meint warscheindlich Unterhaltung und Realer Modus..

Das ganze ist so, dass im Realen modus wenig, dafür aber komplexere störungen auftreten. Im Unterhaltungsmodus kommen alle störungen ganz normal wie früher. Zumindest soweit ich das erfahren habe.

Zwischen den Modis wechseln kannst du in den Optionen unter den "Voreinstellungen" nach dem starten des sims. Teste am besten das ganze mal im offline modus und entscheide dich dann für einen der beiden Modis, sonst musst du immer so lange warten wenn du im Onlinemodus am sim herumprobierst :wink:

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig Interpretiert
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Störungen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wie man sieht: Möchte man eine treffende Antwort haben, sollte man das Problem auch treffend beschreiben und nicht als "Störungen".

So kann ich auch nur sagen: Ich blicke durch deine Frage nicht durch ;-)

Die Aussage von JaCDesigns1 kann ich z.B. nicht verstehen, ich wüsste nicht, dass es im Winter im Allgemeinen mehr Störungen gibt als im Sommer (ob das jetzt auf die Region Ostösterreich zutrifft, vermögen wohl am ehesten die beiden R-Admins zu sagen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
fahrdienstleitungZUE
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jul 29, 2013 3:09 pm

Re: Störungen

Beitrag von fahrdienstleitungZUE »

Die Jahreszeit beeinflusst doch allerhöchstens den Zugfahrplan dachte ich mal?

Die Anzahl störungen ist zufällig oder vom Erbauer festgelegt
Freundliche Grüsse

fahrdienstleitungZUE
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Störungen

Beitrag von Tfz218 »

Hmmmm, also auf so eine allgemeine Frage kann ich nur antworten, das eine Störung da ist wenn sie kommt und weg ist wenn sie geht. :lol:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
MariusKitzberger
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 16, 2009 3:51 pm
StiTz: 712195

Re: Störungen

Beitrag von MariusKitzberger »

Danke für eure Antworten. Und ja, es war sehr allgemein geschrieben. Ich hoffe halt, bald mal wieder eine Störung am Wiener Westbahnhof zu haben. :lol:
Antworten