Merxferri Vorschläge
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- JaCDesigns1
Merxferri Vorschläge
Hallihallo, ich hab mich mit Merxferri versucht, und musste feststellen, dass die Stellwerke mehr oder weniger nichts für mich sind. Ich kann diese Stellwerke zwar bedienen, aber nur, wenn dadurch Züge verspätet oder fehlgeleitet werden . Die Stellwerke sind ja alle sehr gut gebaut, aber haben zu viel Verkehr, das hab ich noch in keinem Stellwerk erlebt. Deswegen würde ich vorschlagen, dass vielleicht ruhigere Strecken mal kommen oder Nebenbahnen. Das würde eine größere Zielgruppe abdecken Ich weiß, dass so ein Stellwerk viel Arbeit bedeutet, aber es wäre doch schön, wenn es eben ruhigere Stellwerke in Merxferri gibt
Auf eure Rückmeldungen bin ich jetzt gespannt. Haut rein in die Tasten und postet mal eure Meinung zu meinem Vorschlag
Auf eure Rückmeldungen bin ich jetzt gespannt. Haut rein in die Tasten und postet mal eure Meinung zu meinem Vorschlag
Grüße:
Jan-Christian
Lieblingsstellwerk: Kamenz in der Region Sachsen
Jan-Christian
Re: Merxferri Vorschläge
Hallo JaCDesigns
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Ich weiss nicht welche Stellwerke du ausprobiert hast, aber hast natürlich recht, dass viele der Stellwerke, vorallem die Rbfs, schon etwas nerven brauchen. Allerdings gibt es auch bereits jetzt Stellwerke mit etwas weniger Verkehr. Hast du z.B. mal Faister Heide oder Torchinger Platz ausprobiert (Liste ist nicht vollständig und ich weiss auch nicht ob diese deinem Geschmack entsprechen). Ich weiss sonst nicht auswendig, wo es mehr und wo weniger Verkehr hat, da musst du ev. auch mal die Shouty's anschauen.
Die jetzt Spielbaren Stellwerke stellen ein Stadtzentrum dar, wo viele Linien zusammenlaufen. Wir sind bereits am weitere Stellwerke bauen, welche etwas weiter draussen sind. Dort wird es dann wahrscheinlich auch etwas weniger Verkehr geben.
Wir werden uns dein Feedback sicher merken und mal schauen, wie und was umsetzbar ist.
Gruss Niels
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Ich weiss nicht welche Stellwerke du ausprobiert hast, aber hast natürlich recht, dass viele der Stellwerke, vorallem die Rbfs, schon etwas nerven brauchen. Allerdings gibt es auch bereits jetzt Stellwerke mit etwas weniger Verkehr. Hast du z.B. mal Faister Heide oder Torchinger Platz ausprobiert (Liste ist nicht vollständig und ich weiss auch nicht ob diese deinem Geschmack entsprechen). Ich weiss sonst nicht auswendig, wo es mehr und wo weniger Verkehr hat, da musst du ev. auch mal die Shouty's anschauen.
Die jetzt Spielbaren Stellwerke stellen ein Stadtzentrum dar, wo viele Linien zusammenlaufen. Wir sind bereits am weitere Stellwerke bauen, welche etwas weiter draussen sind. Dort wird es dann wahrscheinlich auch etwas weniger Verkehr geben.
Wir werden uns dein Feedback sicher merken und mal schauen, wie und was umsetzbar ist.
Gruss Niels
Also kann der Argumentation von JaCDesings nicht nachvollziehen. Es stimmt das manche Stw es echt drauf haben.
Da muss man wirklich nur als Profi an die Sache rangehen oder im Offlinemodus spielen. Aber mich reizen solchen Schweren Stw am meisten.
98% der Stw in STS sind für mich schon zu langweilig und zu einfach.
Da ist Merxferri sehr gut gemacht und ich will auch das Erbauerteam dafür sehr loben. Je schwerer desto besser.
Ruhige Strecken und Nebenbahnen sind doch schon viel gebaut worden. Egal welcher Region.
Ich denke Merxferri ist für die gebaut worden die schon einige Jahre dabei sind. Aber auch da gibt es einige Stw die
relativ einfach sind. Habe einige male schon Hellerbiek gespielt und es ist sehr einfach, sogar mit dem Gesperrten Gleis.
Ich denke mit der Zeit wirst du den dreh raus haben damit weniger Verspätungen entstehen oder gar Fehlleitungen.
Gruß Tailor
Da muss man wirklich nur als Profi an die Sache rangehen oder im Offlinemodus spielen. Aber mich reizen solchen Schweren Stw am meisten.
98% der Stw in STS sind für mich schon zu langweilig und zu einfach.
Da ist Merxferri sehr gut gemacht und ich will auch das Erbauerteam dafür sehr loben. Je schwerer desto besser.
Ruhige Strecken und Nebenbahnen sind doch schon viel gebaut worden. Egal welcher Region.
Ich denke Merxferri ist für die gebaut worden die schon einige Jahre dabei sind. Aber auch da gibt es einige Stw die
relativ einfach sind. Habe einige male schon Hellerbiek gespielt und es ist sehr einfach, sogar mit dem Gesperrten Gleis.
Ich denke mit der Zeit wirst du den dreh raus haben damit weniger Verspätungen entstehen oder gar Fehlleitungen.
Gruß Tailor
Stellwerkstester
- JaCDesigns1
Denk ich mir auch, aber ich kenn so viel Verkehr nicht. Ich hab schon Faister Heide gespielt und empfand es als einfacher.
Ich spielte schon die Hauptbahnhöfe von Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Zürich Und bin nie auf so viel Verkehr gestoßen...
Aber mit einiger Einarbeitungszeit wirds sicher was. Aber ich hätte auch so Stellwerke wie Triptis, wo man die ganzen Zubringergüterzüge zu Güterzügen zusammenstellt, die dann in die große weite Welt fahren ^^.
Und ein Flughafen wäre für so eine Großstadt auch was feines
Ich spielte schon die Hauptbahnhöfe von Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Zürich Und bin nie auf so viel Verkehr gestoßen...
Aber mit einiger Einarbeitungszeit wirds sicher was. Aber ich hätte auch so Stellwerke wie Triptis, wo man die ganzen Zubringergüterzüge zu Güterzügen zusammenstellt, die dann in die große weite Welt fahren ^^.
Und ein Flughafen wäre für so eine Großstadt auch was feines
Grüße:
Jan-Christian
Jan-Christian
Den wird es auch geben mit den Außenring. Sei soviel Verraten: Dieser wird mit 4 Bahnsteigen und als Kopfbahnhof nicht sehr groß ausfallen. Jedoch befindet sich der Flughafen in einen Relativen großen Stellwerk mit viel VerkehrJaCDesigns1 hat geschrieben:Und ein Flughafen wäre für so eine Großstadt auch was feines
Liebe Grüße
Marcel
Hallo, als Erbauer von Merxferri schlage ich Dir Haltenheim/Westkreuz und Hohenschönberg vor. Dort ist zwar Verkehr, aber alles relativ einfach zu steuern.
Es ist momentan eine Erweiterung von Merxferri geplant. Dort haben wir 2 Stw mit Nebenbahnen geplant. Das sollte dann defentiv etwas für Dich sein.
Gruß
Gordy
Es ist momentan eine Erweiterung von Merxferri geplant. Dort haben wir 2 Stw mit Nebenbahnen geplant. Das sollte dann defentiv etwas für Dich sein.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
-
Die region Merxferri hat "nur" ein Problem: Grosse Stellwerke mit SEEEEEEHR wenigen Zugdisplays
- JaCDesigns1
Nicht nur Vorschläge kann ich machen, auch selber was machen kann ich :
Da ich zufälligerweise übrigens Liniennetzpläne erstellen kann, wollte ich fragen, ob einer gebraucht wird
Da ich zufälligerweise übrigens Liniennetzpläne erstellen kann, wollte ich fragen, ob einer gebraucht wird
Grüße:
Jan-Christian
Jan-Christian
Generell wird schon einer gesucht. Ich kann zwar auch welche Zeichnen nur fehlt mir derzeit die Zeit dafür. Die erste Frage die sich aber stellt, wie kommst du an Interne Daten die hier im Stellwerk im Form von Fahrplänen gespeichert sind. Du bräuchtest quasi alle Fahrpläne, was zum Teil sehr viele sind.
Klar besitzen wir Baupläne und auch schon Liniennetze, die aber eher ein Planungscharakter haben und entsprechen leider zum Teil nicht mehr den Ist Zustand.
Ich möchte aber dir hier mit keine Absage geben. Ich möchte sowas erst mal mit den Merxferri Team besprechen. Um vielleicht auch die Entscheidung einfacher zu machen wären Beispiele oder fertige Liniennetze von dir sehr Hilfreich.
Liebe Grüße
Marcel
Klar besitzen wir Baupläne und auch schon Liniennetze, die aber eher ein Planungscharakter haben und entsprechen leider zum Teil nicht mehr den Ist Zustand.
Ich möchte aber dir hier mit keine Absage geben. Ich möchte sowas erst mal mit den Merxferri Team besprechen. Um vielleicht auch die Entscheidung einfacher zu machen wären Beispiele oder fertige Liniennetze von dir sehr Hilfreich.
Liebe Grüße
Marcel
- JaCDesigns1
http://www10.pic-upload.de/30.11.12/edxk6ytrllo.jpg
So ein Beispiel. Dabei kann ich mich natürlich steigern
So ein Beispiel. Dabei kann ich mich natürlich steigern
Grüße:
Jan-Christian
Jan-Christian
Da spielt einer zu viel Omsi
Ich danke dir für dein Beispiel und werde mich mit den MF Team dann mal beraten.
Liebe Grüße
Marcel
Ich danke dir für dein Beispiel und werde mich mit den MF Team dann mal beraten.
Liebe Grüße
Marcel
Ein Liniennetzplan wäre sicher hilfreich.
Ein abstrakter streckennetzplan würde auch helfen. Bei den "echten" stellwerken vergleiche ich das immer mit den plänen auf sporenplan.nl, so kann man sich auch einen Überblick verschaffen wie es bei den nachbarn aussieht.
Ein abstrakter streckennetzplan würde auch helfen. Bei den "echten" stellwerken vergleiche ich das immer mit den plänen auf sporenplan.nl, so kann man sich auch einen Überblick verschaffen wie es bei den nachbarn aussieht.
Hallo Xfel,
ja diese Idee hört sich gut an und kommt mit auf die Liste.
Liebe Grüße
Marcel
ja diese Idee hört sich gut an und kommt mit auf die Liste.
Liebe Grüße
Marcel
Ich habe mich gestern mal hingesetzt und versucht eine übersicht zu zeichnen... bin kläglich gescheitert... aber es GIBT tatsächlich einen übersichtsplan (bzw. einen ersten entwurf desselben). Der link befindet sich im Ankündigungsthread zur region. Für alle die es schneller wollen hier ist er nochmal: http://www.merxferri.de/Vorlagen/Auftei ... neu%29.png
Ich muss sagen das fördert doch sehr mein verständnis dieser stellwerke. und mein versuch war gar nicht so verschieden...
Ich muss sagen das fördert doch sehr mein verständnis dieser stellwerke. und mein versuch war gar nicht so verschieden...
Gut aufgepasst
Es gibt auch schon aufwendiger gezeichnete Darstellungen welche am 1.11 mit der Homepage für Merxferri online gehen. Allerdings noch nicht dein Vorschlag mit der detailreichen Darstellung wie Sporenplan. Dieses wird noch viel Zeit verschlingen.
Für den angekündigten Spielabend, welcher schon voll ist, werden auch noch weitere Darstellungen online gehen welche dann die einzelne Linien im Personenverkehr zeigen.
Sei soviel Verraten...Es wird noch mehr kommen, aber nicht alles sofort
Natürlich sind wir für weitere Vorschläge egal in welcher Art immer zu haben.
Liebe Grüße
Marcel
Edit:
Die vom Slein gepostete Darstellung ist noch aus den Entwicklungsstand und hat zu den heutigen Ist Zustand teilweise große Abweichungen.
Es gibt auch schon aufwendiger gezeichnete Darstellungen welche am 1.11 mit der Homepage für Merxferri online gehen. Allerdings noch nicht dein Vorschlag mit der detailreichen Darstellung wie Sporenplan. Dieses wird noch viel Zeit verschlingen.
Für den angekündigten Spielabend, welcher schon voll ist, werden auch noch weitere Darstellungen online gehen welche dann die einzelne Linien im Personenverkehr zeigen.
Sei soviel Verraten...Es wird noch mehr kommen, aber nicht alles sofort
Natürlich sind wir für weitere Vorschläge egal in welcher Art immer zu haben.
Liebe Grüße
Marcel
Edit:
Die vom Slein gepostete Darstellung ist noch aus den Entwicklungsstand und hat zu den heutigen Ist Zustand teilweise große Abweichungen.