Benötige Hilfe bei der Einrichtung vom StiTz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kornahn
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 04, 2014 10:36 pm
StiTz: 725887

Benötige Hilfe bei der Einrichtung vom StiTz

Beitrag von kornahn »

Edit: Hat sich erledigt und kann demnach geschlossen werden. Sorry, hatte eine Stunde rumprobiert, aufeinmal geht es. Vermutlich ein Tippfehler irgendwo, den ich einfach konsequent übersehen habe.

Hallo zusammen,

durch ein Youtube Tutorial bin ich gestern auf dieses nette Projekt gestoßen und hab nach anfänglichen Einarbeitungsschwierigkeiten auch inzwischen viel Spaß an der Stellwerkbedienung.
Gerne würde ich nun auch StiTz mittels ZoIPer einrichten.

Leider bekomme ich dabei - wenn ich die Testnummer/Echonummer - anrufen will, stets die Fehlermeldung "facility not subscribed. Die Anleitung, auf die im Forum verwiesen wird, habe ich befolgt.
Meine laienhafte Vermutung ist, dass die Server-Adresse nicht korrekt ist. Ob es aber wirklich daran liegt, weiß ich nicht.

Ich habe 2 Anleitungen hier gefunden

Einmal https://sts-com.aip.de/doku/zoiper-konfiguration.html
und einmal http://141.33.207.244/sts/doku/zoiper-k ... ation.html

Diese sind im Prinzip identisch, haben aber unterschiedliche Adressen.

Probiert habe ich sts-com.aip.de und iax.sts.js-home.org, beide funktionieren (anscheinend aber nicht)

Wenn ich auf den Button "Registrieren" clicke, erhalte ich zwar keine Fehlermeldung, eine Anmeldung findet aber anscheind nicht statt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruß

Sven alias kornahn

Edit: Hat sich erledigt und kann demnach geschlossen werden. Sorry, hatte eine Stunde rumprobiert, aufeinmal geht es. Vermutlich ein Tippfehler irgendwo, den ich einfach konsequent übersehen habe.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Benötige Hilfe bei der Einrichtung vom StiTz

Beitrag von abrixas »

Es war tatsächlich ein Tippfehler: Du hast statt der korrekten 35887 die 35877 eingetippt.

;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kornahn
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 04, 2014 10:36 pm
StiTz: 725887

Re: Benötige Hilfe bei der Einrichtung vom StiTz

Beitrag von kornahn »

Das an sich fände ich noch nicht schlimm, aber dass ich es tatsächlich immer und immer wieder übersehen habe... xD

Naja, es läuft ja jetzt ^^
Antworten