stitz problem

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
timati5
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 31, 2014 11:58 am

stitz problem

Beitrag von timati5 »

Guten abend mein stitz ist kaput so siehts aus [img]http://i.imgur.com/vPt5K3M.png[/img]
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: stitz problem

Beitrag von floflo »

Und was ist kaputt? Was geht nicht? Das Bild hilft nicht viel.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: stitz problem

Beitrag von DLichti »

stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: stitz problem

Beitrag von stg »

Moin,
timati5 hat geschrieben:Guten abend mein stitz ist kaput so siehts aus
Schau mal hier:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=26561 Schon Deine Eintragungen entsprechend geändert?
Das Bild bringt nix. :-(
Gruß
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: stitz problem

Beitrag von stg »

OK, David war schneller ;-)
DLichti hat geschrieben:Hast du schon die Ankündigungen StiTz-Server wird ersetzt und Servername für StiTz ist ab jetzt nur: stitz.stellwerksim.de gelesen?
Gruß Stefan
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: stitz problem

Beitrag von TranceArni »

Das Bild zeigt eine neuere Zoiper-Version als empfohlen wird. Mal auf die alte 2.28 zurückwechseln und nochmal versuchen
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: stitz problem

Beitrag von Sven »

Es wird aber nicht mehr angedacht Zoiper zu nutzen. Das steht nun fast überall im Forum ganz oben.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: stitz problem

Beitrag von abrixas »

Es ist tatsächlich so das wir nicht mehr vorschreiben wollen welche Software zu verwenden ist. Inzwischen sind so viele unterschiedliche Softwareclients und Geräte erfolgreich im Einsatz, da macht es keinen Sinn.
Auf der Seite http://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php findet man am unteren Rand entsprechende Konfigurations-Hilfen, damit sollte jeder zurecht kommen. Die dort angezeigten Programme wurden von uns auch ausprobiert, um sicher zu stellen das sie in unserem Umfeld auch funktionieren.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
timati5
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 31, 2014 11:58 am

Re: stitz problem

Beitrag von timati5 »

:!: :?: trotzdem ist mein stitz in pussel teilen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: stitz problem

Beitrag von abrixas »

Dann versuch doch mal bitte alles zu beschreiben was du gemacht hast und was danach nicht funktioniert.
Du hast ja noch nicht mal dein StiTz-Konto aktiviert. Hier kannst du dein Konto aktivieren und eine StiTz-PIN/Passwort vergeben
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: stitz problem

Beitrag von TranceArni »

Ich wiederhole mich: Du scheinst die aktuellste Version von Zoiper geladen zu haben. Auf die alte 2.28 downgraden und automatische Updates ausschalten
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: stitz problem

Beitrag von abrixas »

Zoiper 2.28 funktioniert ohne Probleme.
Zoiper Classic 2.43 funktioniert bei mir (im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3).
Zoiper Basic 3.6 funktioniert ohne Probleme. Alles unter Windows 7 x64.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten