Stellwerk Seehafen Merxferri
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerk Seehafen Merxferri
Hallo,
heute, 13.4.15 um 13:17 (6:18 Instanz2) konnte ich im Stellwerk Seehafen Merxferri bei der Anwahl von Zügen im Zugfolgeplan die anzufahrenden Halte im Fahrplan nicht sehen, da die Anzeige immer wieder auf ein und den selben Zug, der später im Zugfolgeplan stand, gesprungen ist. Gegebenenfalls ist dies ein Fehler, der nicht direkt mit dem Stellwerk zusammenhängt.
Beste Grüße
Duennen
heute, 13.4.15 um 13:17 (6:18 Instanz2) konnte ich im Stellwerk Seehafen Merxferri bei der Anwahl von Zügen im Zugfolgeplan die anzufahrenden Halte im Fahrplan nicht sehen, da die Anzeige immer wieder auf ein und den selben Zug, der später im Zugfolgeplan stand, gesprungen ist. Gegebenenfalls ist dies ein Fehler, der nicht direkt mit dem Stellwerk zusammenhängt.
Beste Grüße
Duennen
-
- StiTz: 726235
Re: Stellwerk Seehafen Merxferri
Hallo,
hattest du zu dem Zeitpunkt evtl. im Zugnummernsuchfeld eine Nummer eingegeben?
Dann kann es passieren das man dann dauernd zurückspringt.
Manuel
hattest du zu dem Zeitpunkt evtl. im Zugnummernsuchfeld eine Nummer eingegeben?
Dann kann es passieren das man dann dauernd zurückspringt.
Manuel
-
Hallo,
den Fehler kenne ich aus vielen Stellwerken. Er scheint vom Fahrplan des Zuges
abzuhängen - ich meine auch schonmal eine Systematik des Fehlers erkannt zu
haben, oder auch nicht.
Viele Grüße,
Daniel
den Fehler kenne ich aus vielen Stellwerken. Er scheint vom Fahrplan des Zuges
abzuhängen - ich meine auch schonmal eine Systematik des Fehlers erkannt zu
haben, oder auch nicht.
Viele Grüße,
Daniel
Danke, für die Antworten!
Ja ich hatte eine Zugnummer im Suchfeld, da im Stellwerk viele Ersatzlokomotiven fahren. Ich werde, sollte der Fehler nochmal auftauchen die Zugnummer im Suchfeld entfernen und dann nochmals probieren.
Ja ich hatte eine Zugnummer im Suchfeld, da im Stellwerk viele Ersatzlokomotiven fahren. Ich werde, sollte der Fehler nochmal auftauchen die Zugnummer im Suchfeld entfernen und dann nochmals probieren.
CSQ 48749 Simzeit 9:40 soll eine Lok links anuppeln [sic!] auf ASW 61
Und was willst du uns damit sagen?
EDIT: Wurde korrigiert, das nächste mal aber bitte eine etwas verständlichere Fehlermeldung liefern.
EDIT: Wurde korrigiert, das nächste mal aber bitte eine etwas verständlichere Fehlermeldung liefern.
Mir ist aufgefallen, dass von den Gleisen ASW62/63 keine Fahrstraße zur Wagenabstellung geschaltet werden kann. von den Gleisen ASW64-66 nimmt man den Weg über den Zwerg W353, aber von ASW62/63 ist der nicht erreichbar. In der Anlagenbeschreibung steht dazu auch nichts. Wäre schön, wenn man diese FS noch eintragen könnte.
Außerdem finde ich die Gleiswechselmöglichkeiten zwischen den Gleisen ASW60-66 undurchsichtig. Wie es scheint kann man von ASW60 nach ASW60-64, nicht aber nach ASW65/66 wechseln. Von ASW66 nur nach ASW61-66, aber nicht nach ASW60. Von den mittleren Gleisen kann man, soweit ich das gesehen habe, überall hin wechseln. Gibt es dafür einen Grund? Ein betrieblicher wollte mir nicht einleuchten. Ansonsten wäre es schön, wenn man die Gleiswechselmöglichkeiten entsprechend erweitern könnte.
David
Außerdem finde ich die Gleiswechselmöglichkeiten zwischen den Gleisen ASW60-66 undurchsichtig. Wie es scheint kann man von ASW60 nach ASW60-64, nicht aber nach ASW65/66 wechseln. Von ASW66 nur nach ASW61-66, aber nicht nach ASW60. Von den mittleren Gleisen kann man, soweit ich das gesehen habe, überall hin wechseln. Gibt es dafür einen Grund? Ein betrieblicher wollte mir nicht einleuchten. Ansonsten wäre es schön, wenn man die Gleiswechselmöglichkeiten entsprechend erweitern könnte.
David
Hallo, die FS zur Abstellung wurde angepasst. Nach dem Update steht die FS zur Verfügung.
Die Gleiswechselmöglichkeit ist technisch bedingt eingeschränkt. Da kann man nichts machen.
Gruß
Gordy
Die Gleiswechselmöglichkeit ist technisch bedingt eingeschränkt. Da kann man nichts machen.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Naja, schade um die Gleiswechsel, aber danke für die FS.
David
David