Habe gerade was gefunden was man hier auch machen könnte.
https://inside.bahn.de/grossbaustellen- ... sktop_LZ01
Umleitung?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Umleitung?
Klar kannste das machen, gerade von Göttingen nach Hannover ist nichtmal ein Spieleabend dazu notwendig. Einfach 4 nette Mitspieler finden und die SFS einfach ncith bedienen, und fertig ist der Salat
Mfg
Flakki
Mfg
Flakki
Zunächst einmal: Die Idee mit den Umleitungen ist gut, jedoch sind von den 6 aufgezählten Szenarien nur 2 umsetzbar beim aktuellen Stand des Sims. Das wären zum einen Hannover - Göttingen
Wobei Flakki Recht hat.
Zum anderen wäre die Baustelle der Wupper-Strecke (soweit ich weiß) umsetzbar. Die Idee kann man mal im Hinterkopf behalten.
Zu den anderen:
Oberhausen-Emmerich:
Hier fehlt derzeit die Umleiterstrecke bei Venlo
Frankfurt-Mannheim:
Hier fehlt die Umleiterstrecke über Darmstadt
Nürnberg-Leipzig:
Hier fehlt die Strecke über Erfurt
Ulm-Augsburg:
Die Strecke ist mWn im Bau, fehlt nach aktuellen Stand aber auch noch komplett.
Ich finde die Idee, sich an den realistischen Dingen zu orientieren gut, jedoch sind aktuell nur 2 machbar und für eine davon brauchst du keinen wirklichen Spieleabend, kann man aber durchaus im Rahmen eines Spieleabends zwischen Hannover und Würzburg in Angriff nehmen.
Falls das hier falsch verstanden wird: Das ist KEINE Kritik an den aktuellen Stellwerken oder Erbauern, ihr macht das gut. Ich wollte hier lediglich aufzeigen, das die Umsetzung der Baustellen nach heutigem Stand nicht machbar ist, da dazwischen noch Stellwerke fehlen.
Flakki hat geschrieben:Klar kannste das machen, gerade von Göttingen nach Hannover ist nichtmal ein Spieleabend dazu notwendig. Einfach 4 nette Mitspieler finden und die SFS einfach ncith bedienen, und fertig ist der Salat
Wobei Flakki Recht hat.
Zum anderen wäre die Baustelle der Wupper-Strecke (soweit ich weiß) umsetzbar. Die Idee kann man mal im Hinterkopf behalten.
Zu den anderen:
Oberhausen-Emmerich:
Hier fehlt derzeit die Umleiterstrecke bei Venlo
Frankfurt-Mannheim:
Hier fehlt die Umleiterstrecke über Darmstadt
Nürnberg-Leipzig:
Hier fehlt die Strecke über Erfurt
Ulm-Augsburg:
Die Strecke ist mWn im Bau, fehlt nach aktuellen Stand aber auch noch komplett.
Ich finde die Idee, sich an den realistischen Dingen zu orientieren gut, jedoch sind aktuell nur 2 machbar und für eine davon brauchst du keinen wirklichen Spieleabend, kann man aber durchaus im Rahmen eines Spieleabends zwischen Hannover und Würzburg in Angriff nehmen.
Falls das hier falsch verstanden wird: Das ist KEINE Kritik an den aktuellen Stellwerken oder Erbauern, ihr macht das gut. Ich wollte hier lediglich aufzeigen, das die Umsetzung der Baustellen nach heutigem Stand nicht machbar ist, da dazwischen noch Stellwerke fehlen.
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
-
Meine ja nur. Weil ich es gefunden habe.Mann könnte ja bei Winter n.b Gö nach Hannover die Umleitung mit einbauen wegen Schnee oder umgestörste Bäume.
Du tust gerade so als wärst du erst 3 Wochen dabei. Diese Umleitungen fest einzubauen wäre viel zu viel Aufwand. In den Beiträgen vor dir steht schon sehr gut drin wie man was in einem Spieleabend realisieren kann. Also erst lesen und dann auf den passenden Spieleabend warten.MeisterHessen hat geschrieben:Meine ja nur. Weil ich es gefunden habe.Mann könnte ja bei Winter n.b Gö nach Hannover die Umleitung mit einbauen wegen Schnee oder umgestörste Bäume.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Du tust gerade so als wärst du erst 3 Wochen dabei. Das weiss ich auch,das es micht von Heute auf Morgen geht.Meine ja in 10 Jahre
Spaß bei Seite.Wenn es mal die möglichkeit geben sollte.Das man sowas einbauen kann.In 5 Jahr bestimmt dann.
Spaß bei Seite.Wenn es mal die möglichkeit geben sollte.Das man sowas einbauen kann.In 5 Jahr bestimmt dann.