Region Hannover-Bremen

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Beitrag von Gordy »

ist ganz schön heftig, wenn die umgehungsstrecke wech ist. vor allem aus Kirschwehye oder wie das nest heißt. da kann man nicht überholen. sehr interessant mit der baustelle
Benutzeravatar
SEW
Beiträge: 353
Registriert: Sa Jun 23, 2007 2:23 pm
StiTz: 705111

Beitrag von SEW »

Also, entweder bin ich blind oder blöd. :D Aber ich kann die Region, vom Stellwerk ganz zu schweigen, net finden?!? :(


Könnte man aktuelle Bauarbeiten nicht in einen eigenen Thread reinsetzten, damit man sowas eher sieht?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Es tut sich was ;)

Beitrag von clekis »

Aktuell werden die letzten Züge für die Betriebsaufnahme in Braunschweig produziert.
Des weiteren wurden massive Umbaumaßnahmen in Hannover durchgeführt.

Bei beiden Stellwerken ist in den nächsten Tagen (Wochen) mit einer Fertigstellung zu rechnen...
Clemens
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

EIne gute Neuigkeiten es wurde nun nach langem Suchen des fehlers in Hannover Hbf der kleine Fehler gefunden der aber diesen großen Fehler verursachte gefunden und behoben


Bilanz:

5mal wurde das stw umgebaut /neugebaut

zigtausend mal der zugverkehr umgebaut

aber nun geht es und ich werde versuchen so schnell wie möglich euch das Stw zur Verfügung stellen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

so nach mehr als 10 WOchen Fehler suchen in Hannover ist es erfolgreicht beendet

Hannover geht heute nun endlich online

:D :D :D

Bild

ein kleiner eindruck was so in hannover los ist

und dann in Bremen Hbf ist die Baustelle nun beendet die Güterumgehungsbahn ist wieder vollbefahrbar

ein Ausblick fürdie Region

in naher zukunft kommt Braunschweig , Emden, Wunstorf online

wobei ich mich am meisten auf wunstorf freu mit dem vielen güterverkehr zum großen RBf Seelze
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Guten Abend

Heute Abend ist frisch das Stellwerk Wunstorf und Umgebung online gegangen!

Es ist die direkte Fortsetzung von Hannover Hbf.

Hier treffen sich die Haupstrecken aus Bremen und Minden (Dortmund) und man findet auch die Ausfahrt zum Rangierbahnhof Seelze denn ich versuchen werden nachzubaun.

Ich wünsche euch viel Spass!

Bei Problemen per Icq, Pn oder im Forum !
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Westfale
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 02, 2007 7:26 am

Beitrag von Westfale »

grimbo hat geschrieben: Heute Abend ist frisch das Stellwerk Wunstorf und Umgebung online gegangen!
Das Stellwerk ist Wunstorf ist in seiner Umsetzung absolut genial! Mich freut besonders, dass hier auf vielen Abschnitte auch Fahrten im Gegengleis möglich sind (wie ich es mir auch für Minden noch wünsche). Das ist nicht realistisch sondern sorgt auch für mehr Spielspaß und Dispositionsfreiheiten!

Großes Lob und Dank an die Macher von Wunstorf!

Ein Fehler ist mir jedoch noch aufgefallen: Der Bahnhof Lindhorst ist gedreht. Die Bahnsteige liegen vom Bahnhof Lindhorst aus gesehen in Richtung Rehren und nicht in Richtung Stadthagen.
Grüße aus der Lippebahn-Region
Scandic85
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 02, 2005 5:44 pm

Beitrag von Scandic85 »

Super! Auch von mir ein dickes Lob für die geniale Umsetzung der Wunstorfer Gegend. Der Fahrplan ist ja teilweise wirklich anspruchsvoll, aber das macht das Spiel für mich aus. Habe bisher noch nicht im Bereich 17-19 Uhr gespielt, aber gibts im Spiel dann in dem Zeitraum wie in der Realität auch richtig viele Güterzüge?
Sonst weiter so und Danke!, freue mich immer über Stellwerke aus der Gegend...
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

danke fürs Lob von Euch

als nächstes wird wohl Nienburg (Weser) kommen. Das Stw ist dann auch der Lückenschluss zwischen Bremen und Hannover!

Ihr steuert das STück von Eystrup-Nienburg-Neustadt a.R.

und ein Erbauer arbeitet fleißig an Braunschweig. Wenn er nicht blad die Krise kriegt ^^
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Westfale
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 02, 2007 7:26 am

Beitrag von Westfale »

grimbo hat geschrieben: und ein Erbauer arbeitet fleißig an Braunschweig. Wenn er nicht blad die Krise kriegt ^^
Darf ich schon erfahren, welchen Bereich das Stellwerk Braunschweig umfassen wird? Wird es zwischen Braunschweig und Hannover noch ein weiteres Stellwerk geben (z.B. Lehrte)?
Ein Streckenstellwerk "Peine" mit den Bahnhöfen Hämelerwald, Peine, Vechelde und Groß Gleidingen wäre auch nicht uninteressant.

Ich bin gespannt auf das, was da kommen wird.
Grüße aus der Lippebahn-Region
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

erstmal geht nienburg, Emden und Braunschweig online in der nächste zeit

Braunschweig umfast den HBF und en stück Strecke bis zum Abzweig nach woflsburg in Weddel

Lehrte will ich auf jedenfall noch baun

Von Hannover südlich dann den messe bahnof ,weiter richtugn elze und natürlich das Güterkreuz mit den wohl klingenden Namen Abweig Waldheim und Waldhausen

und den Rest wird die zeit zeigen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Westfale
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 02, 2007 7:26 am

Beitrag von Westfale »

grimbo hat geschrieben:erstmal geht nienburg, Emden und Braunschweig online in der nächste zeit

Braunschweig umfast den HBF und en stück Strecke bis zum Abzweig nach woflsburg in Weddel

Lehrte will ich auf jedenfall noch baun

Von Hannover südlich dann den messe bahnof ,weiter richtugn elze und natürlich das Güterkreuz mit den wohl klingenden Namen Abweig Waldheim und Waldhausen

und den Rest wird die zeit zeigen
Mit den in Aussicht gestellten Stellwerken wird die Region Hannover mittelfristig kräftig aufgewertet und wohl zu den interessantesten Ecken der Sim.
Besonders freue ich mich auf die Güterumgehungsbahn und auf den Knoten Lehrte.
Ich kenne die Strecken der Region Hannover recht gut und stehe hier bei der Umsetzung gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Grüße aus der Lippebahn-Region
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Das kann ja lustig werden, noch so ein Besserwisser wie ich :lol: . Ich hab das Problem, dass ich mich in der Region um Dresden streckenweise ganz gut auskenne und Stranzi damit regelmäßig nerve *g*. Jetzt gibt es also auch noch so einen in Niedersachsen, willkommen im Team :D
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

so gestern Abend ging nun die letzte fehlende Lücken online nämlich das STw

Nienburg (Weser)

das füllt die Lücke die war zwischen Bremen und Hannover

somit ist nun die Kursbuchstrecke 380 komplett spielbar von bremen bis Hannover

nun geht es weiter in den östlichen Region von Niedersachsen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten