Münster Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Münster Hbf

Beitrag von Maxx »

Thema: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Spielzeit:16:30
Realzeit: 13:30

Zug Rf16392 soll von Gbf1 Süd über Gleis 256 mit Lokumsetzung nach Gbf1 Nord.

Ich habe den Zug auf Gleis 300 fahren lassen um ihn dort zu wenden für die Fahrt nach Gleis 256.

Der Lokführer weigert sich aber vehement, den Zug zu wenden. :)

Also, der Wendebefehl wird nicht angenommen und auch nicht im Info-Fenster angezeigt.

Maxx
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Münster Hbf

Beitrag von Maxx »

Ich möchte doch mal freundlich nachfragen, ob sich jemand dieses möglichen Fehlers annimmt? :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Münster Hbf

Beitrag von abrixas »

Ich habs eben auch mal probiert, der Befehl zum Richtung ändern hat tatsächlich nicht funktioniert auf Gleis 300.
Bitte habe noch etwas Geduld, der zuständige Erbauer wird sich sicher bald melden.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
paddington
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 04, 2015 3:43 pm

Re: Münster Hbf/Rf23403/RE7

Beitrag von paddington »

Hallo,

bei mir ist der oben genannte Fehler auch aufgetreten, allerdings bei Rf 23403, lösbar war das Problem auch bei mir nicht.

Eine andere Sache ist der RE 7 mit den 29xxx-Zugnummern (Hiltrup-Münster-Greven). Dieser endet alle 2 Stunden in Münster über Gleis 4-A1-4, allerdings sind die Züge nicht umlaufmäßig verknüpft, d.h. bei Verspätungen ab ca. 70 Minuten "entsteht" ein neuer Zug im Sim, der dann vor dem verspäteten Zug abfährt.

Viele Grüße,
paddington
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Münster Hbf

Beitrag von AndreG »

Hallo.

Durch einen Hinweis im anderen Thema, ist mir aufgefallen, dass hier die Antwort verschwunden ist. Eigentlich hatte ich vor 2 bis 3 Wochen hier was geschrieben. Wohin die ist - ich weiß es nicht. :roll:
Zug Rf16392 soll von Gbf1 Süd über Gleis 256 mit Lokumsetzung nach Gbf1 Nord.

Ich habe den Zug auf Gleis 300 fahren lassen um ihn dort zu wenden für die Fahrt nach Gleis 256.

Der Lokführer weigert sich aber vehement, den Zug zu wenden. :)

Also, der Wendebefehl wird nicht angenommen und auch nicht im Info-Fenster angezeigt.
Ich habe es überprüft. Für mich war es kein Problem, den Zug auf Gleis 300 zu wenden. Das Gleis war lang genug und der Befehl auch angenommen. Ich kann daher nicht sagen, was da schief gelaufen ist. Richtig ist aber, dass der Wendebefehl für den Zug manuell erteilt werden muss.
Eine andere Sache ist der RE 7 mit den 29xxx-Zugnummern (Hiltrup-Münster-Greven). Dieser endet alle 2 Stunden in Münster über Gleis 4-A1-4, allerdings sind die Züge nicht umlaufmäßig verknüpft, d.h. bei Verspätungen ab ca. 70 Minuten "entsteht" ein neuer Zug im Sim, der dann vor dem verspäteten Zug abfährt.
Ja, das ist korrekt, dass die Züge nicht miteinander verknüpft sind, um Verspätungen nicht unnötig ins Unermessliche steigen zu lassen. In Münster gibt es für den RE 7 immer eine neue Garnitur.


Grüße,
Andre
Maxx
Beiträge: 433
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Münster Hbf

Beitrag von Maxx »

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Spielzeit: 12:30
Realzeit: 09:30

Die gleiche Situation wie bereits geschildert auf Gleis 300

Diesmal ist es der Zug RF 12381, der von Gbf1 Süd auf Gleis 256 soll
Auch hier wird der Wendebefehl auf Gleis 300 nicht angenommen.

Bitte nochmals überprüfen!

Gruß
Maxx
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Re: Münster Hbf

Beitrag von AndreG »

Hallo Maxx,

ich habe das Problem mir jetzt nochmals angeschaut. Es gibt tatsächlich ein Problem mit dem Zug. Das liegt aber am Sim selber. Das Problem wird an die Entwickler weitergereicht.

Vielen Dank für die Meldung.
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2439 für diesen Fall angelegt: Zug wendet nicht bei L-Flag am Folgebahnsteig
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Der Case #2439 wurde geschlossen (erledigt). Freigegeben ab Revision 8930.
MeldungsRobot
Beiträge: 3403
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Die Korrektur von Case #2439 ist jetzt online.
Antworten