Hallo,
wäre es möglich die Karrenzzeit der Anrufe der Lokführer von 3min etwas zu erhöhen?
Käme in den Rbf gut, weil es nervt doch etwas, zumindestens mich.
Wenn nicht muss ich damit zurecht kommen.
MfG
Peter (Hp2)
Anrufe der Lokführer
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Anrufe der Lokführer
Ich bin nicht Gott, denn ich mache auch Fehler.
-
- Beiträge: 708
- Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
Re: Anrufe der Lokführer
kann Dir nur zustimmen, würde sicher auch meine Nachbarn freuen, den wenn ich mal vergesse das es ja nur Dateien sind, die hier
hin und her kutschieren kann es schon mal laut werden. in meiner Aktiven Zeit als Fdl/Stw-Meister hätten wir sowas von der Lok geschupst
Gruß Ralf
hin und her kutschieren kann es schon mal laut werden. in meiner Aktiven Zeit als Fdl/Stw-Meister hätten wir sowas von der Lok geschupst
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 4266
- Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Re: Anrufe der Lokführer
Die Karrenzzeit liegt bei "über 3 Minuten", genauer gesagt 4:00 min .
Re: Anrufe der Lokführer
Diese Zeit kann durchaus auch von den Erbauern geändert werden (Auf Zug bzw. Themascriptbasis). Wenn du den Erbauer und/oder R-Admin der entsprechenden Stellwerke nett fragst, wird sich dass auch so lösen lassen.
Gruss Niels
Gruss Niels
Re: Anrufe der Lokführer
Warum soll sich ein Tf nicht Melden nach 3 min ? Er hat auch Familie und will pünktlich nach Hause ?
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Re: Anrufe der Lokführer
Naja, überwiegend kann man ja drüber schmunzeln, gerade wenn man einen Güterzug in die Überholung nimmt und von zwei Schnellzügen überholen lässt. Würde denke ich in der Realität nicht vorkommen, das ein Tf der im Überholgleis steht und die gestellte Durchfahrt auf dem Hauptgleis sieht anruft und fragt was los ist, geschweige denn die Unverschämtheit besitzt den Ausruf "Pennt ihr?" zu bringen (nach sechs Min. wenn man kein warten anordnet).
Ein wenig unverständlich sind solche Anrufe jedoch im Stw Hausach bei der OSB in Biberach. Hier gibt es Fahrten die bereits Offenburg Schulzentrum flügeln (der hinterste Zugteil fährt dann nach Offenburg zurück), die zweite Flügelung erfolgt dann in Biberach nach Oberharmersbach. Von dort kommt aber auch ein Zugteil der in Biberach mit dem vorderen, nach Hausach weiterfahrenden Zugteil kuppelt. Spielt man nun mit "schwerer Winter" kann es durchaus passieren, das der auf das Kuppeln wartende recht lange steht. Sein Flügler hinter ihm meldet sich dann aber trotzdem nach drei Minuten.
Gruss
Wolfgang
Ein wenig unverständlich sind solche Anrufe jedoch im Stw Hausach bei der OSB in Biberach. Hier gibt es Fahrten die bereits Offenburg Schulzentrum flügeln (der hinterste Zugteil fährt dann nach Offenburg zurück), die zweite Flügelung erfolgt dann in Biberach nach Oberharmersbach. Von dort kommt aber auch ein Zugteil der in Biberach mit dem vorderen, nach Hausach weiterfahrenden Zugteil kuppelt. Spielt man nun mit "schwerer Winter" kann es durchaus passieren, das der auf das Kuppeln wartende recht lange steht. Sein Flügler hinter ihm meldet sich dann aber trotzdem nach drei Minuten.
Gruss
Wolfgang
Re: Anrufe der Lokführer
In der Realität würdest du doch sicher den Lokführer informieren weshalb er in die Überholung geht und genau dazu gibt es die Schaltfläche "Warten", die das Gespräch mit dem virtuellen Lokführer ersetzt. Ich sehe da keinen Änderungsbedarf.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Re: Anrufe der Lokführer
Handlungsbedarf sehe ich in diesem Fall (Überholung) auch nicht, deshalb schrieb ich ja das ich es zum schmunzeln finde.
Den zweiten Fall (Biberach/Baden) würde es dagegen in der Realität so nie geben, da jeder normal denkende Disponent das Warten auf einen stark verspäteten Tw untersagen würde, bzw. der Tf im hinteren Tw den vor sich stehenden sieht und weiß warum der noch da steht. Klar ist mir natürlich aber auch, das hier der Sim an seine Grenzen stößt, bzw. falls man doch Abhilfe schaffen könnte, dies ein Aufwand wäre, der für die seltenen Fälle in denen dies vorkommt nicht gerechtfertigt wäre.
Gruß
Wolfgang
Den zweiten Fall (Biberach/Baden) würde es dagegen in der Realität so nie geben, da jeder normal denkende Disponent das Warten auf einen stark verspäteten Tw untersagen würde, bzw. der Tf im hinteren Tw den vor sich stehenden sieht und weiß warum der noch da steht. Klar ist mir natürlich aber auch, das hier der Sim an seine Grenzen stößt, bzw. falls man doch Abhilfe schaffen könnte, dies ein Aufwand wäre, der für die seltenen Fälle in denen dies vorkommt nicht gerechtfertigt wäre.
Gruß
Wolfgang