Zertifikat konnte nicht validiert werden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Shuttle
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 01, 2015 5:33 pm
StiTz: 729910

Re: Zertifikat konnte nicht validiert werden

Beitrag von Shuttle »

Da das Problem ja doch noch aktuell zu sein scheint, poste ich hier mal meine Erfahrung.
Ich hab Stellwerksim vor einiger Zeit auf meinem Haupt-PC installiert, ohne Probleme, und vor kurzem wollte ich das Gleiche auf meinem Laptop tun (Win10 x64).
Der war neu installiert, also keine Fremdprogramme vorhanden. Dennoch hat die Installation durch den Zertifikatsfehler nicht funktioniert, obwohl ich alle Hinweise, die im Handbuch gegeben wurden, beachtet habe.
Ich hab deshalb einfach die Zertifikatsüberprüfung kurzzeitig deaktiviert, über "Java Konfiguieren -> Erweitert -> Zertifikatsentzugsprüfungen -> Nicht prüfen".
Dadurch konnte ich alles einwandfrei funktionieren und läuft.
Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zertifikat konnte nicht validiert werden

Beitrag von abrixas »

Shuttle hat geschrieben:Ich hab deshalb einfach die Zertifikatsüberprüfung kurzzeitig deaktiviert, über "Java Konfiguieren -> Erweitert -> Zertifikatsentzugsprüfungen -> Nicht prüfen".
Wenn die Prüfung nur kurzzeitig deaktiviert wurde mag das ok sein, eine dauerhafte Lösung ist dies auf keinen Fall.
firedart hat geschrieben:CCleaner läuft nicht parallel, sondern nur beim Systemstart. Daher bin ich nicht drauf gekommen dort zu suchen. :wink:
Man könnte es verallgemeinern.
:idea: Wer ein Aufräumprogramm verwendet und Probleme mit der Stellwerksim hat, der sollte im Aufräumprogramm mal schauen, ob man den Java Bereich vom Aufräumen ausschließen kann.
Meine Erfahrungen sind da anders. Wenn CCleaner beim Systemstart ausgeführt wird läuft er im Hintergrund weiter. Erst wenn man CCleaner nach der Installation sauber konfiguriert kann man erreichen das er nicht im Hintergrund läuft.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zertifikat konnte nicht validiert werden

Beitrag von abrixas »

Das Handbuch wurde in dieser Hinsicht erweitert, beachtet bitte den Hinweis auf "jarsigner" im letzten Absatz auf dieser Seite.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
yannik2001
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 03, 2016 11:14 pm
StiTz: 732824

Re: Zertifikat konnte nicht validiert werden

Beitrag von yannik2001 »

Daannnke Jungs für die Antworten. Nach paar mal neustarten ging es. Sry hab gar nicht mehr an das Thema gedacht
Antworten