Westschweiz

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tintin-29
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:43 pm

Westschweiz

Beitrag von tintin-29 »

Hello,

Hier spricht ein Welsch, darum wird mein deutsche Sprache eher komisch aussehen :o :o

Wird etwas im Raum Biel, Lausanne und / oder Genf gebaut ? Wenn jemand Hilfe braucht kann ich gern helfen (bin Schichtleiter in BLZ Lausanne).

Gruss
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Herzlich Willkommen in die Westschweiz. Falls du etwas auf Deutsch nicht weisst, kannst du mich fragen. Ich bin im Kanton Waadt zur Schule gegangen und mache nun in der Region Bern die Lehre...

Für die Mitarbeit in einer Region Westschweiz wäre ich auch zu haben (da ja in Bern momentan 3 Stellwerke offline sind und kaum etwas geht) ;)
Zuletzt geändert von travys am Di Jul 10, 2007 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Nein in dieser Region ist noch nichts im Bau. KAnst dich ja mal mit Billy in verbindung setzten. Er und seine Jungs sind die HAuptbauer in der schweiz. Wenn du selbst etwas bauen willst, lies mal die Doku durch, dann könnte man vielleicht noch eine neue Region eröffnen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hallo! ou Bon Jour

Im moment ist von meiner Seite aus noch nichts Richtung Westschweiz geplant ... jedoch könnte man da durchaus etwas auf die Beine stellen.

Hättest du interesse tintin-29??

Und auf Französisch:
Pour le moment, nous n'avons pas un project pour la Romandie. MAIS Que tu veux nous faisons un project avec Genève, Lausanne, Biel ou Neuchâtel.

As-tu interessé par le?

Excuse-moi pour mon français, mais j'ai passé mon LAP avec 4.0

Salutations

Billy
ZVL
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Hallo!

Kein Problem wegen deinem Deutsch! ;-)
Vermutlich sprichst du viel besser Deutsch, als wir Französisch =)

Wäre auch dabei in einer Region Westschweiz.

Könnte man sicher etwas machen.

Ich bin dafür, dass wir aus allen Regionen Schweizer Erbauer ein Team gründen, welches sich um die Region Westschweiz kümmert.

Was haltet ihr davon?

Gruss aus Zürich

PS: Selbstverständlich können auch andere Personen daran teilnehmen, wenn jemand Interesse hat. ;-)


Pascal
Gruss Paesce
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Ich hätte insofern Interesse, dass ich in Bern im Moment (noch) keine Anlage bauen kann, und eigentlich gerne mal etwas mit dem Editor arbeiten möchte.

Ich wäre evtl. daran interessiert das Stellwerk Yverdon (stand nach Eröffnung der "NBS" Onnens-Gorgier) zu bauen, denn davon habe ich Bilder vom Originalstellwerk, welches aktuell in Betrieb ist.
Allenfalls könnte man auch noch die "Hilfsferrnsteuerung" der Travys (Yverdon-Ste-Croix) mitbauen und mit dem Fahrplan zwischen 2002 und 2004 versehen, da der interessanter ist, wegen dem Halbstundentakt in der HVZ.
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Cool!

Warten wir aber noch ein bisschen, bis sich noch mehr Personen gemeldet haben. Dann sehen wir mal weiter, wieviele Leute mitbauen. (Regionen-Potenzial)


Gruss
Gruss Paesce
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

gehört nich hier rein. wird per pn geregelt
Zuletzt geändert von Slein am Mi Jul 11, 2007 6:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

@Slein Du hast ne PN, das gehört nicht unbedingt hier hin...
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

...
Gruss Paesce
Phippu
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 12, 2009 6:06 pm

Re: Westschweiz

Beitrag von Phippu »

Nochmals melde ich mich mit einem "Hallo",

Auch zur Westschweiz würde ich gerne nach dem Aus-, resp. Weiterbau erkunden.

Wurde schon angedacht, die folgenden Strecken zu bauen?
- Wallis / Rhonetal
- Biel-Moutier-Delemont(-bis "Anschluss" Münchenstein)
- Neuenburg-La Chaux de Fonds
- Weitere Nebenlinien im Jura
- Neuenburg-Pontarlier
- Daillens-Vallorbe


Über möglichst positives würde ich mich natürlich freuen.


Mfg
Phil
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10179
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Westschweiz

Beitrag von billy »

Phippu hat geschrieben:Auch zur Westschweiz würde ich gerne nach dem Aus-, resp. Weiterbau erkunden.

Wurde schon angedacht, die folgenden Strecken zu bauen?
- Wallis / Rhonetal
- Biel-Moutier-Delemont(-bis "Anschluss" Münchenstein)
- Neuenburg-La Chaux de Fonds
- Weitere Nebenlinien im Jura
- Neuenburg-Pontarlier
- Daillens-Vallorbe
Ciao zum 3. ^^

In der Westschweiz kommt sicher einmal das Rhonetal (jedoch ohne Nebenlinien). Und was noch in Planung ist, ist die Strecke Biel - Moutier - Delemont mit Anschluss an Münchenstein

Die anderen von dir genannten Linien sind zur Zeit nicht in Planung bzw. auf irgend einer "dringlichkeits" Liste.

Gruess

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Phippu
Beiträge: 6
Registriert: Do Mär 12, 2009 6:06 pm

Re: Westschweiz

Beitrag von Phippu »

Auch hier, danke für deine Ausführungen.
Antworten