NEU! Region Berner Oberland

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

NEU! Region Berner Oberland

Beitrag von billy »

Guten Tag zusammen

Seid Heute dem 2. August 2007 ist die Region Berner Oberland im Stellwerk Sim Online. Im moment "nur" das Ortsstellwerk Spiez. Weitere werden folgen.

Bild

Auf der Landkarte seht ihr welche Anlagen im moment noch im Bau sind. Weitere sind noch in Planung...

Wenn ihr wünsche habt von einem Speziellen Stellwerk, oder Ideen habt für Güterzüge oder sonst irgend wie Vorschläge/Anregungen habt, einfach schreiben! Egal wie verrükt sie sind, ich bin froh um jeden Gedankensanstoss!

Ich wünsche viel Spass beim Spielen!

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hi zusammen

In den nächsten Stunden folgt das 2. Stellwerk in der Region Berner Oberland, nämlich Thun. Ab Thun beginnt sozusagen das Berner Oberland :-)

Rückmeldungen sind herzlichst Willkommen

Wer interesse hat ein Stellwerk im Oberland zu bauen, soll sich doch bei mir melden.

Viel Spass!

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hi zusammen

das 3. Stellwerk ist so eben Sichtbar geworden: Interlaken :-)

Es beinhaltet die Stellwerke Interlaken West, Interlaken Ost und die ZB(Zentralbahn) Haltestelle Ringgenberg.

Generell möchte ich dazu sagen, dass ich im moment daran bin ein Güderzugkonzept aufzubauen. Dies ist jedoch einwenig Zeitaufwendig. Ich bitte euch noch um einwenig Geduld.

Das nächste Stellwerk ist jedoch schon wieder in Bearbeitung. Wenn wer interesse hätte mitzuhelfen ... ich freu mich immer um eine hilfestellung =)

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hallo!

Es gibt Neuigkeiten, das Stellwerk Brig ist online gekommen.

Bild

Zur Zeit ist in der Region Simmental was in Planung. Wenn wer sich wer der Jungfrauregion oder mehr dem Emmental annehmen möchte, meldet euch doch bei mir :D

Es grüsst

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Zweilütschinen wäre wegen den Zugstrennungen und -vereinigungen noch interessant. Auch die vielen Einspurstrecken dort wären spannend. Ich frage mich allerdings bloss, wie man in Wilderswil die SPB, welche ohne Signale und auf Sicht betrieben wird, integrieren will.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hallo Zusammen

Seid gut 2 Minuten ist die Region Berner Oberland um eine Anlage reicher.

Das neue Stellwerk Simmetal 1 ist bereit gespielt zu werden.

Weitere mögliche Anlagen wären Kandersteg und Goppenstein. Wenn irgend wer Material (Fotos oder Gleispläne) von den beiden Bahnhöfen hat, sendet mir doch diese bitte zu!

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten