Brig

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

kisser19
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 15, 2007 9:29 am
StiTz: 704416

Brig

Beitrag von kisser19 »

Hallo Zusammen

Im Stellwerk Brig gibt es Züge welche von Brig GB Ost nach Brig Industrie via BR812 sollen.
Dies ist Signalmässig gar nicht möglich..
Kann mir jemand sagen was man mit diesen Zügen machen soll??

Gruss Dominik
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

hi

komisch ... bei mir war in der Testphase das noch oke. Mit den Zügen kannst du in der zwischenzeit nach Iselle (gem. demnächster Fahrplan) ausfahren lassen.

grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MGB
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 22, 2007 4:46 am

Beitrag von MGB »

Salut Billy,
Gruß Billy,

Il y a des erreurs au niveau des horaires, des occupations de voies et de la configurations des voies et aiguillages.
Es gibt Fehler bei den Zeitplänen, Beschäftigungen von Wegen und der Konfigurationen der Wege und Weichen.

Si tu veux des présisions, je suis volontier à ta disposition, je te donne mon e-mail par message privé.
Wenn du présisions willst, bin ich volontier an deiner Bestimmung, ich gebe dich meine E-mail durch private Mitteilung.

Avec mes meilleures salutations et toute ma sympathie.
Mit meinen besseren Grüßen und all meiner Sympathie.

Traduction faite par google.
Übersetzung, die durch google gemacht wurde.

MGB (Claude)
Beste Wünsche der Lokführer der Linie.
Bitte entschuldigen Sie mich für mein Deutsch schriftlich ...

Claude
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Sälü

je te contactes per pm. (Ich kontaktiere dich per PM)

Merci et bonne nuit.

Salutations

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Also Brig hat noch ein paar Kinderkrankheiten. So ist es mir passiert, dass ein Regio, der auf Gleis 1 eingefahren war, auf im Display die Zugnummer nicht angezeigt wurde, dafür aber auf dem Display von Gleis 2! Und auch in der Gleisbelegungstabelle wurde der Zug auf Gleis 2 geführt. Folgerichtig blieb er dann als es Zeit zur Abfahrt war stur stehen, trotz offenem Signal und gelb blinkender Anzeige.

Auch im Gleisplan hat es einen ziemlichen Fehler: Die Simplonstrecke nach Iselle ist seit 1921 zweispurig!
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

GuyD hat geschrieben:Also Brig hat noch ein paar Kinderkrankheiten. So ist es mir passiert, dass ein Regio, der auf Gleis 1 eingefahren war, auf im Display die Zugnummer nicht angezeigt wurde, dafür aber auf dem Display von Gleis 2! Und auch in der Gleisbelegungstabelle wurde der Zug auf Gleis 2 geführt. Folgerichtig blieb er dann als es Zeit zur Abfahrt war stur stehen, trotz offenem Signal und gelb blinkender Anzeige.

Auch im Gleisplan hat es einen ziemlichen Fehler: Die Simplonstrecke nach Iselle ist seit 1921 zweispurig!
Hi

erst mal sorry für diese Kinderkrankheiten... fühle mich gerade wie der erfinder vom Cisalpino :oops: nun Iselle wird mit der Version 1.5 2 Spurig und ich hab den Fehler in Brig 1/2 ausgemerzt.

Ich möchte dir auf jeden Fall danken GuyD und alle anderen die sich für die Qualität der Stellwerke interessieren.

Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ist das Veröffentlichungsdatum der Version 1.5 schon bekannt?
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Ist online
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Dieses Wochenende wird in Brig die Ostausfahrt der MGB eingeweiht. Ist geplant, das Stellwerk bei Gelegenheit anzupassen?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

GuyD hat geschrieben:Dieses Wochenende wird in Brig die Ostausfahrt der MGB eingeweiht. Ist geplant, das Stellwerk bei Gelegenheit anzupassen?
hm ? wo? wo genau ist das? kannst du mir das bitte geografisch erklären.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ist das zufällig die Ausfahrt aus dem Lötschbergtunnel?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Cunwad hat geschrieben:Ist das zufällig die Ausfahrt aus dem Lötschbergtunnel?
das sicherlich nicht ... die MGB hat nichts mit dem Lötschberg tunnel zu tun =) das ist immer noch SBB/BLS herrschatsgebiet ^^
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Aso, kenne Brig nur im Zusammenhang mit dem Tunnel :wink:
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

nun

Brig ist nur ein orientierungspunkt zum zeigen umwieviel schneller man dank dem Tunnel in Brig ist.

Ich war vor einer Woche durch den tunnel gebraust =) war schon ganz schön schnell ^^

Das Ende des Tunnels im Wallis ist Raron (ein unbekanntes dorf)
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Die Züge der MGB (Matterhorn Gotthardbahn, ex FO und BVZ) machen in Brig nicht mehr Kopf, sondern verlassen Brig ohne Richtungswechsel über eine neu gebaute Ausfahrt Richtung Goms.
Antworten