Anzeige überlappt sobald Button "Funk" geklickt wird

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
brvetter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 24, 2018 10:29 pm
StiTz: 742155

Anzeige überlappt sobald Button "Funk" geklickt wird

Beitrag von brvetter »

Moin Leute,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass diese Simulation sowie Community mich umhaut.

Ich bemerke hin und wieder allerdings ein Problem - vermutlich sitzt es aber vor dem Monitor.

Sobald ich zum Beispiel eine Gleisänderung vornehme und dazu den "Funk" Button klicke, überlappt der Streckenmonitor oder die Fahrtanzeige andere Bereiche. Es wirkt, wie eine Fehlermeldung unter Windows 95, die sich andauernd repliziert. Zumindest den Streckenmonitor kann ich von einem zum anderen Monitor schieben und wieder zurück und löse damit das Problem. Die Zugfolgen, Gleisbegelung etc sind allerdings weiterhin nicht lesbar und zuckeln mit unterschiedlichen Bildern vor sich hin.

Dazu muss ich sagen, dass der Fehler nicht immer auftritt. Er trat bisher aber immer nach unterschiedlicher Spielzeit auf. Die Lösung war, die Applikation komplett zu schließen, zwei Minuten zu warten und wieder auf das Stellwerk einloggen.

Mit der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig. Kennt Ihr das Problem schon? Gerne mache ich später auch noch ein Screenshot.

Sunday ist Funday

Danke Euch für die Hilfe!
Philipp
Giraffe1999
Erbauer
Beiträge: 298
Registriert: So Mai 01, 2011 5:37 pm
StiTz: 716816

Re: Anzeige überlappt sobald Button "Funk" geklickt wird

Beitrag von Giraffe1999 »

Hallo,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, ist es ein Problem, dass schon mehrere hatte. Probiere mal die Lösungsvorschläge in diesem Beitrag: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... e+flackert

Gruß Pascal
A-Designer und Z-Designer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
StiTz : 716816
brvetter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 24, 2018 10:29 pm
StiTz: 742155

Re: Anzeige überlappt sobald Button "Funk" geklickt wird

Beitrag von brvetter »

Hallo Pascal,

vielen Dank! Der Lösungsvorschlag hat einwandfrei funktioniert.

VG
Philipp
Antworten