Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019 ak.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KenGz
Beiträge: 30
Registriert: Mo Okt 08, 2018 9:35 pm

Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019 ak.

Beitrag von KenGz »

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre nacheinander Einzelne Regionen in mehreren Abenden auf das Fahrplanjahr 2019 zu aktualisieren.

Wie stell ich mir das vor:

An einem Abend werden die Stellwerksim Stellwerke um ungefähr 18 oder ähnlich abgeschaltet. (Die die von den Umbauarbeiten betroffen sind). Dann kümmern sich Spieler die sich für das jeweilige Stellwerk eingetragen haben, sich darum den Fahrplan zu aktualisieren auf das Jahr 2019 (Dann jede Woche Freitag Abend und Samstag Abend bis man jede Region durch hat).
Bei Frankfurt Hbf bsp. ist ein Spieler von 05:00 bis 13Uhr für den Fahrplan zuständig und ein anderer von 13 bis 21Uhr.

Oder bei so kleineren Stellwerken wie Rödermarkt Ober Roden oder Bad Vilbel kann ein Spieler alleine den kompletten Fahrplan übernehmen.



Ich weiß das sowas sehr aufwändig ist aber ich denk mir wenn viele Interesse daran haben und mithelfen wollen ist sowas durchaus möglich
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3665
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019

Beitrag von floflo »

Ich sage dir mal, dass schon ein erfahrender Erbauer für den Bau des kompletten Fahrplans durchaus mehrere Wochen benötigt. Glaubst du dann ernsthaft, dass das an einem oder zwei Abenden erledigt ist? Es gehört weit mehr dazu, als nur ein paar Zeiten anzupassen.

Es ist auch nicht in absehbarer Zeit geplant den Fahrplan zu aktualisieren. Wir sind ja jetzt noch dabei einzelne Stellwerke überhaupt mal auf Fahrplan 2010 umzustellen bzw neue damit zu bauen. Es macht zur Zeit einfach keinen Sinn.

Ist nicht böse gemeint aber es gab genügend Diskussionen zu diesem Thema....
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
markusobi0
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 31, 2015 1:41 pm

Re: Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019

Beitrag von markusobi0 »

Selbes hätte ich auch vorgeschlagen, aber wenn dann schon richtig und alle Stw, aber allerfrühestens auf das Jahr 2021
Benutzeravatar
Revensis
Erbauer
Beiträge: 287
Registriert: Mo Jul 27, 2009 3:16 pm
StiTz: 710880

Re: Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019

Beitrag von Revensis »

Der Stellwerksim wird seit 2010 auf dieses Fahrplanjahr umgebaut und ist teilweise noch nicht mal fertig.

Mir ist klar das für normale Spieler der Aufwand der dahinter steckt nicht ersichtbar ist, aber selbst ein kleines Stellwerk kann großen Aufwand mitsich ziehen.
A-/Z- Designer Baden-Württemberg
Erbauer: Nürtingen-Reutlingen, Tübingen und Hechingen
leru29
Beiträge: 377
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019

Beitrag von leru29 »

Revensis hat geschrieben: [...]das für normale Spieler der Aufwand der dahinter steckt nicht ersichtbar ist,[...].
Folgendes wollte ich schon schreiben, bevor Revensis seinen Beitrag verfasst hat. Ich empfehle allen, einfach mal das (gesamte) Handbuch zu lesen. Was vor allem beim Zugbau dahintersteckt ist enorm, das sieht man erst, wenn man es liest. Da ist auch nichts anderes als Respekt angemessen, erst recht wenn man bedenkt, wer da was in seiner Freizeit macht.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Einzelne Regionen nacheinander auf das Fahrplanjahr 2019

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
Da ist auch nichts anderes als Respekt angemessen, erst recht wenn man bedenkt, wer da was in seiner Freizeit macht.

Da haste Recht leru29

(Das Bild zeigt nur einen Teil der Templates so heißen unser Züge) Was in meinem gebauten Stellwerk G.München Neufahrn b. Freising verkehren

Bild

Das war eben nur 1/3 davon vom ganzen im Stellwerk ich müßte 3 Bilder machen um alle Templates anzeigen zu lassen.

Allein die ALX (Alex = Vogtland Länderbahn) mußten damals 14Templates erstellen werden weil einige Laufwege nur bis Regensburg und andere weiter bis Prag verkehren :roll:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten