Hallo zusammen,
wäre es möglich bei Tutzing oder so die Strecke von Tutzing bis Kochel am See einzubinden?
LG ChrisMario12
Strecke Kochel am See
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
- StiTz: 725191
Re: Strecke Kochel am See
Hi,
in Tutzing ist das aufgrund der Größe schlicht nicht möglich. Als eigenes Stellwerk sehe ich nicht so den Betrieb, das wird sogar für Anfänger eher ein Warten auf Züge.
Servus
Heinz
in Tutzing ist das aufgrund der Größe schlicht nicht möglich. Als eigenes Stellwerk sehe ich nicht so den Betrieb, das wird sogar für Anfänger eher ein Warten auf Züge.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
- StiTz: 725191
Re: Strecke Kochel am See
Hallo hinz,
okay schade
okay schade
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
- StiTz: 725191
Re: Strecke Kochel am See
Hallo hinz,
habe gerade was gefunden:
https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 25768.html
sprich Kochel hat Weilheim im Stellbereich, vllt wirds da was
habe gerade was gefunden:
https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 25768.html
sprich Kochel hat Weilheim im Stellbereich, vllt wirds da was
Re: Strecke Kochel am See
Hallo Chris,
von der Realität her stimmt das nicht ganz. Die Kocheler Fahrdienstleider sitzen eine Etage tiefer zusammen mit demjenigen, der Peißenberg fernsteuert. Die obere Etage ist mit 3 Fdl für die Strecke Wilzhofen-Mittenwald zuständig
Ich habe tatsächlich auch mal daran gedacht, die Strecken Richtung Garmisch runter interessanter zu gestalten, indem man den Stellbereich etwas verteilt bzw. zusammenlegt, da die Stellwerke dort auch nicht sehr beliebt, da eher langweilig, sind. (Tutzing)-Kochel als Ableger mit in eins der Stellwerke zu nehmen, wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Strecke nach Kochel auch nicht wirklich interessant mit dem Fahrplan 2010 und nimmt eher in einem Stellwerk Platz weg. (Und um gleich mal die Diskussion im Keim zu ersticken: ein Fahrplanwechsel ist nicht angedacht.).
Es haben auch andere Projekte erstmal Vorrang, vielleicht ergibt sich da mal was in der Zukunft, aber für die Strecke nach Kochel sehe ich da leider eher erstmal schwarz.
Viele Grüße,
Michi
von der Realität her stimmt das nicht ganz. Die Kocheler Fahrdienstleider sitzen eine Etage tiefer zusammen mit demjenigen, der Peißenberg fernsteuert. Die obere Etage ist mit 3 Fdl für die Strecke Wilzhofen-Mittenwald zuständig
Ich habe tatsächlich auch mal daran gedacht, die Strecken Richtung Garmisch runter interessanter zu gestalten, indem man den Stellbereich etwas verteilt bzw. zusammenlegt, da die Stellwerke dort auch nicht sehr beliebt, da eher langweilig, sind. (Tutzing)-Kochel als Ableger mit in eins der Stellwerke zu nehmen, wäre eine Möglichkeit, allerdings ist die Strecke nach Kochel auch nicht wirklich interessant mit dem Fahrplan 2010 und nimmt eher in einem Stellwerk Platz weg. (Und um gleich mal die Diskussion im Keim zu ersticken: ein Fahrplanwechsel ist nicht angedacht.).
Es haben auch andere Projekte erstmal Vorrang, vielleicht ergibt sich da mal was in der Zukunft, aber für die Strecke nach Kochel sehe ich da leider eher erstmal schwarz.
Viele Grüße,
Michi
A- und Z-Designer im Großraum München, Südbayern und Österreich West