KVB Ringe // Zollstock

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sebi58
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

KVB Ringe // Zollstock

Beitrag von Sebi58 »

Tach zusammen,

warum wurde im o.g. Stellwerk der Endpunkt Zollstock Südfriedhof als Ausfahrt dargestellt und nicht um ein paar Meter erweitert als zweigleisige Wendeanlage? Bei Verspätungen kommen dort mehr Züge raus als auf die zwei Gleise passen... Laut GoogleMaps passen dort jeweils eine Doppeltraktion (Normalfall?) rein.

Gruß
Sebi58
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 131
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: KVB Ringe // Zollstock

Beitrag von wenzlu »

Hallo Sebi58,

danke für deine Anfrage! Dieses Stellwerk ist nicht auf dem aktuellen Stand und wurde damals, der Einfachheit halber, als Ausfahrt gebaut, um sich die Arbeit mit Verknüpfungen zu sparen. Diese "Altlast" wird im nächsten Update behoben.


Viele Grüße

Lukas
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
Sebi58
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: KVB Ringe // Zollstock

Beitrag von Sebi58 »

Hallo wenzlu,

wenn feddich, dann feddich, wenns noch dauert, dann dauerts noch :wink:

Gruß
Sebastian
Antworten