Usertreffen Frankfurt a. Main

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Usertreffen Frankfurt a. Main

Beitrag von Lenni »

Da der erste Thread zum Usertreffen einfach verschwunden ist (keiner weis warum) gibts hier jetzt einen neuen...

Das Usertreffen findet in Frankfurt am Main statt.
Treffpunkt: 17.11.2007 um 14 Uhr am Infopoint im Hauptbahnhof

Zum Programm kann ich momentan noch nicht so viel sagen. Ich werde auf jeden Fall versuchen uns Tische in einem gemütlichen Lokal zu reservieren, wo wir uns dann alle gemeinsam mal hinsetzen können und Kaffee trinken und/oder Mittagessen können. Natürlich ist auch eine besichtigung vom Frankfurter Hauptbahnhof inklusive... Was richtig interessant wäre, wäre ein Führung durchs Stellwerk, wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass das nicht klappen wird, außer einer von euch hat irgendwelche Kontakte. Wenn ja, bitte bei mir melden!

So jetzt kommt hier wieder die Liste hin wer alles mitkommt. Die Anmeldungen sollten relativ verbindlich sein, da ich ja reservieren muss.

Wie auch das letze mal bitte ich euch in diesem Thema nur An und Abmeldungen zu posten. Falls ihr ein Programm vorschlagen wollt usw. macht bitte einen neuen Thread auf!

Bisher haben sie folgende Mitglieder angemeldet:
  • Lenni
  • Steiny
  • JS
  • BR89
  • Grimbo
  • Reiner95
  • Huschte
  • abrxias
  • Domi
  • Abrixas
  • Glatzy
  • Sven
  • clekis
  • Cunwad
Zuletzt geändert von Lenni am Mo Nov 19, 2007 11:00 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

bin dabei
  • abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Bin aus finanziellen Gründen, und weil ich an diesem Tag ein Französisch DALF C1 machen muss (oder darf?) leider nicht dabei.
Benutzeravatar
Domi
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 29, 2007 3:24 pm

Beitrag von Domi »

ich habe vor zu kommen
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Lenni,

schön das Du mich schon aufgenomen hast.

Insgesamt kommt ein ganzes Team aus Berlin :D :

bestehend aus den R-Admins der Region (S+Fernbahn Berlin):
also meinewenigkeit und Abrixas
sowie unser fleißiger A-Designer Tfz218 und nicht zu vergessen unser Serversponsor Sven.

Sollte ein Berliner oder Brandenburger auch noch Lust haben am Treffen teilzunehmen und mit unserem Team mitzureisen (Autofahrt mit Übernachtung) wendet sich bitte bis zum 20.10.2007 per PN an mich oder Tfz218.

Über ein kleines Programm in FFM würde sich unser Team sehr freuen. 8)

Also bis zum 17.11. in Frankfurt.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

*dabei*
Clemens
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo

also ich und Tfz218 auch.

Mfg Sven
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Wenn das mit der Fahrgemeinschaft mit Reiner klappt, sage ich mal zu 90% zu. Kleine Unsicherheiten gibt es leider bei mir noch, aber ich denke, das wird schon.

Edit (29.10.07): Ich denke, außer den Anschlüssen mit der Bahn dürfte nichts mehr dazwischen kommen. Ich komme also (grob geschätzt) nun zu 99,92% :lol:
Zuletzt geändert von Cunwad am Mo Okt 29, 2007 1:16 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Glatzy
Beiträge: 151
Registriert: Di Jul 26, 2005 4:33 pm
StiTz: 701213

Treffen

Beitrag von Glatzy »

Ich auch,Glatzy :lol:
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wer mit der Bahn kommt - so sie denn fährt... - rechtzeitig buchen, ich hab noch ein Dauer-Spezial erwischt, das sind dann 58 Euro hin und rück. Mit dem Auto wäre ich etwa auch bei dem Preis aber nicht in 2x 3 Stunden Fahrzeit.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hmm. Nach überlegungen (ist teuer) will ich mich jetzt auch anmelden.

Also ich bin dabei.

Gruss Erik
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Nach heutigem Stand der Dinge kann ich, wenn überhaupt nur etwas später kommen. :? Wenn ich also bis spätestens 14 Uhr in Nürnberg fertig bin, wäre ich um 16.15 Uhr am Frankfurter Hbf. Dann müßte ich aber auch wissen wo ihr hingeht und wie ich dahin komme.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Rovosch
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 28, 2006 10:59 pm
StiTz: 702834

Beitrag von Rovosch »

Schade ich bin an dem Tag schon in Ostwestfahlen unterwegs. Sonst wäre ich gerne gekommen.

Gruss Robert
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Beitrag von Tfz218 »

Hallo zusammen!

Leider muß ich mitteilen, das ich am Treffen nicht mehr teilnehmen kann. :cry:
Aber ich muß vom 12. - 25.11. auf ICE-Ausbildung in Berlin und Fulda, die mir sehr wichtig ist, da es der vorerst letzte Lehrgang ist, für den ich sogar meinen Urlaub an den Nagel gehängt habe! Ich hoffe ein weiteres Treffen wird nach spätestens einem Jahr folgen (Regelmäßige Treffen an verschiedenen Orten wollte ich eh mal vorschlagen)!
Aber über ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen!

Was die Berliner und Brandenburger betrifft:

Die Überweisung vom Hotel mache ich noch (sobald alle Gelder da sind). Nach derzeitigem Stand springt Sven als Ersatzfahrer für mich ein. Er wird wohl auch als Ansprchpartner im Hotel von mir angegeben.

Tieftraurig wünsche Ich Euch trotzdem viel Spaß zusammen. (Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und der Lehrgang wird verschoben oder so, dann werde ich natürlich doch noch kommen!)

Es grüßt aus Berlin

Euer

Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Leider kann ich nicht dabei sein wegen persönlicher grund.

Es tut mir leid.

Gruss Erik.
Antworten