U5 Ost Berlin

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Skafreund
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 18, 2018 7:34 pm
StiTz: 738714

U5 Ost Berlin

Beitrag von Skafreund »

Grüßt euch,

bin gerade in Berlin-Mahlsdorf und im StS Kommunikator wird mir "U5 Ost" als Nachbar angezeigt.
Daher wollte ich nur nachfragen, ob sich dort was im Bau befindet oder ob dies nur ein relikt aus vergessenen Zeiten ist?

MfG
Benutzeravatar
Skyy
R-Admin [Berlin U-Bahn]Erbauer
Beiträge: 317
Registriert: Mi Jun 17, 2015 11:09 pm
StiTz: 729346

Re: U5 Ost Berlin

Beitrag von Skyy »

Hallo Skafreund,
als Erbauer in der Region Berlin U-Bahn äußere ich mich kurz zur Lage aus meiner Sicht.
Vor längerer Zeit waren bis auf ein STW alle STW der Berliner U-Bahn online und spielbar gewesen, auf dem Plan stand dann der Wechsel auf das Fahrplanjahr 2018. Dann ist einige Zeit nichts passiert - fehlende Motivation, bei mir ein 48h/Wochen Schichtdienst am Wochenende, Freundin, Familie usw. - kennt man ja selbst.
Anfang des Jahres hab' ich angefangen Medizin zu studieren - bin auch noch in der Region aktiv. Und mir wenzlu haben wir auch noch Unterstützung im Team bekommen.
Irgendwann wird es also die Region wieder geben , aber inwiefern z.B. ich dabei helfen kann ist derzeit für mich nicht klar.
Kurz aus meiner persönlichen Sicht, da auch schon von anderen Personen öfter gefragt wurde.
Gruß,
Skyy
R-Admin U-Bahn Berlin
Ringbahner
Beiträge: 43
Registriert: Do Jul 16, 2020 9:07 pm

Re: U5 Ost Berlin

Beitrag von Ringbahner »

Hallo in die Runde,

ich weiß es nicht (bestimmt) noch lange hin und ich möchte auch niemanden unter Druck setzen.
Mir kam da aber gerade eine Frage auf... Wird die U5 in Wuhletal durchs S-Bahnstellwerk Mahlsdorf geleitet?
Das Fände ich dahingehend interessant, dass man so die Anschlüsse selbst (allein) herstellen kann (z. B. wenn das andere STW nicht besetzt ist).

MfG
Ringbahner
Skafreund
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 18, 2018 7:34 pm
StiTz: 738714

Re: U5 Ost Berlin

Beitrag von Skafreund »

Skyy hat geschrieben: Mo Dez 21, 2020 3:42 pm Hallo Skafreund,
als Erbauer in der Region Berlin U-Bahn äußere ich mich kurz zur Lage aus meiner Sicht.
Vor längerer Zeit waren bis auf ein STW alle STW der Berliner U-Bahn online und spielbar gewesen, auf dem Plan stand dann der Wechsel auf das Fahrplanjahr 2018. Dann ist einige Zeit nichts passiert - fehlende Motivation, bei mir ein 48h/Wochen Schichtdienst am Wochenende, Freundin, Familie usw. - kennt man ja selbst.
Anfang des Jahres hab' ich angefangen Medizin zu studieren - bin auch noch in der Region aktiv. Und mir wenzlu haben wir auch noch Unterstützung im Team bekommen.
Irgendwann wird es also die Region wieder geben , aber inwiefern z.B. ich dabei helfen kann ist derzeit für mich nicht klar.
Kurz aus meiner persönlichen Sicht, da auch schon von anderen Personen öfter gefragt wurde.
Gruß,
Skyy
Ok, danke für die ausführliche Antwort. Das sollte keine Angriff oder so sein, ich war einfach nur neugierig.
Macht euch kein Stress. Die U-Bahn Berlin ist ja nicht so dringlich.

Grüße
Antworten