Stockholm c

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
funy
Beiträge: 407
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Stockholm c

Beitrag von funy »

hi der Tjt 90520 zu lang in 17 c grund weiche ist zu um von gleis 18/19 aus zu fahren
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von Hamsterbacke »

Bei den Stellwerken Stockholm und Älvsjö sind die Shoutys von ehemaligen Stw. der Berliner S-Bahn hinterlegt. Ist schon ganz witzig, wenn man Stockholm als Anfängerstellwerk angeboten bekommt. :lol:
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1195
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von Ebkor »

Hallo ihr zwei

Danke für eure Meldungen -- ja mit solchen Kinderkrankheiten hat man ab und an zu kämpfen. Beides wurde behoben, dauert aber zumindest im Falle des zu langen Zuges etwas länger (Änderung an der Anlage, eilt ja nicht da die Anlage dadurch nicht unspielbar wird).
Ich hoffe ihr hattet trotzdem Freude an den neuen Stellwerken.

Gruss Ebkor
Sintbert
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 27, 2018 11:49 am

Re: Stockholm c

Beitrag von Sintbert »

Edit: Fehler Meinerseits, etwas ungewohnt das die unteren zwei Gleise nach dem Seitenübergang die oberen zwei sind.

Gruss
Sintbert
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von mh1978muc »

Spielzeit ca. 17.00, Realzeit ca. 5.00
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Der Zug X2K 505 ist zu Spielstart am Gleis Cst 17a aufgestellt und ragt über das Ausfahrsignal in Richtung Alvsjö.
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1195
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von Ebkor »

Hallo mh1978muc

Auch dir vielen Dank für die Meldung.
Das Problem scheint tatsächlich nicht nur diesen Zug zu betreffen - wie uns das nicht auffallen konnte... Entschuldige die Umstände. Ich hoffe die Anlage gefällt trotzdem, da steckt einiges an Arbeit drin. ;)

Gruss Ebkor
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von mh1978muc »

Ebkor hat geschrieben: Mi Mär 03, 2021 6:56 pm Hallo mh1978muc

Auch dir vielen Dank für die Meldung.
Das Problem scheint tatsächlich nicht nur diesen Zug zu betreffen - wie uns das nicht auffallen konnte... Entschuldige die Umstände. Ich hoffe die Anlage gefällt trotzdem, da steckt einiges an Arbeit drin. ;)

Gruss Ebkor
Absolut! Die Anlage ist super geworden. Man braucht ein wenig Zeit, um sich einzufinden, aber dann macht es richtig Spass.
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von mh1978muc »

Heute ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

Ein IC steht auf Ke7d und soll eine neue Lok aus Upplands V bekommen, diese kommt über Ke5.

Stelle ich eine Rangierfs vom Signal 468 nach 464 ein, stellt sich diese ein und löscht sich direkt wieder. Ich wollte es gerade nochmal nachstellen, stelle ich die FS ins leere Gleis Ke7d, bleibt sie bestehen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3971
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von Maerkertram »

Normalerweise macht der Sim sowas nicht, also Fahrstraßen innerhalb eines Stellwerks aufbauen und dann wieder löschen. bei dem Gleis Nbt 7e lässt sich das reproduzieren. Wir sind auch schon an einer Fehlersuche bzw. -behebung dran.

Ich gehe davon aus, dass der IC schon zu Spielstart auf dem Gleis stand.
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von mh1978muc »

Maerkertram hat geschrieben: Do Mär 18, 2021 6:10 pm Ich gehe davon aus, dass der IC schon zu Spielstart auf dem Gleis stand.
Ja, stand bereits dort.
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1195
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von Ebkor »

Hallo mh1978muc

Auch dieses Mal danke für deine Meldung. Das Problem wurde identifiziert und ist einmal behoben. Allerdings ist das noch nicht in der spielbaren Version der Fall, hier warten wir noch etwas bis die Fehlermeldungen etwas abnehmen und aktualisieren dann alle drei Anlagen auf die fehlerfreie Version.

Gruss Ebkor
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Stockholm c

Beitrag von DLichti »

Der Bug auf Gleis Nbt7e ist mir gestern wieder untergekommen. In der Eile hat es nur für ein paar Notizen gereicht: Es müsste Zug 90091 gewesen sein, der von Gleis Cst10 nach Nbt7e sollte, um dort zu kuppeln.

Ich meine mich an ein ähnliches Problem in Merxferri Rintal zu erinnern. Es wurde erwähnt, dass das ein Bug im Simulator sei, der Rangierfahrstraßen direkt wieder auflöst, wenn der freie Bereich an einem Brückenlement endet. Da ich mit realistischer Gleisausleuchtung unterwegs war, konnte ich das in dem Fall nicht überprüfen.

David
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3971
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stockholm c

Beitrag von Maerkertram »

Danke für die Meldung, der Fehler sollte jetzt behoben sein. Falls doch noch Probleme auftreten sollten, gerne melden!
Antworten