Stw. Merseburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Siggi65
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 03, 2020 11:47 pm

Stw. Merseburg

Beitrag von Siggi65 »

Betrifft FX86255 , FX86255 usw. Bei allen diesen Zügen, die heir flügeln usw. habe ich Probleme die geplanten Aufgaben zu erledigen. Bei gesperrten Gleis Halle Güter kann man das geplante Gleis nicht erreichen. Versucht habe ich als RF die Züge in das entsprechende Gleis zu rangieren. Keiner der Züge reagiert auf Rangierbefehle. Kann mir eventuell jemand die Lösung aufzeigen oder liegt hier eventuell ein Fehler in der Programmierung vor. Habe es mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von kaffi »

Hallo Siggi,

du hast Recht, das ist so nicht machbar. Ich bitte um etwas Geduld, der zuständige Erbauer wird sich sicherlich zeitnah darum kümmern. Ich gebe es mal zur Klärung weiter.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Siggi65
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 03, 2020 11:47 pm

Stw. Merseburg

Beitrag von Siggi65 »

Angesprochenes Problem besteht immer noch. Kann bei gesperrten Gleisen (Halle Hbf 2 und Halle Güter) nicht aus Halle Hbf 1 :oops: :roll: Gleis Ammendorf 5 erreichen. FX 88... ab Halle Hbf. 20:09 Uhr
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von abrixas »

Hallo,

bei mir sind deine Beiträge einfach unter gegangen, sorry dafür.
Du hast recht, das Problem ist bei der Sperrung nicht lösbar.
Ich habe nun 2 Möglichkeiten, die Sperre ausbauen oder eine nicht vorhandene Weichenverbindung zu schaffen.
Die Sperre zu entfernen würde das Problem zwar lösen aber das ganze nicht attraktiver machen.
Deswegen habe ich mich für eine neue Weichenverbindung von Halle HBF1 kommend entschieden, so das man auch
in die höheren AM-Gleise kommt.

Gruß
abrixas

ps: man muss keinen neuen Beitrag aufmachen, sondern kann den Vorhandenen benutzen. Der wird dann automatisch als nicht gelesen markiert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Guten Tag,

man kann schon immer nach Gleis Am 5-7 von Hbf 1 fahren. Warum soll das jetzt nicht mehr gehen? Über einen Wechsel auf das linke Gleis über Signal 144 --> 123 geht das wunderbar.
Gerade nochmal probiert.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von abrixas »

Aber nicht wenn der Zug von HBF1 (rechts) kommt. Diese Weichenverbindung von der Einfahrt HBF1 (Signal 179) ZUM Signal 144 habe ich vorhin erst eingebaut.

Gruß
abrixas

PS: als Ergänzung, so sah es heute früh noch aus:

Bild
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Hallo Mario,

entschuldigung. Ich nehm alles zurück. Aber ich hatte da irgendetwas in Erinnerung. Mein alter Kopf.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von abrixas »

Kein Ding ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Siggi65
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 03, 2020 11:47 pm

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von Siggi65 »

Hallo Mario, wäre es nicht möglich die betreffenden Züge von Halle Hbf. auf Befehl über das Gegengleis zuschicken. Damit wäre das Problem ohne "großen" Aufwand gelöst. Soll aber nur ein Vorschlag sein. :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von abrixas »

Siggi65 hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 4:55 pm Hallo Mario, wäre es nicht möglich die betreffenden Züge von Halle Hbf. auf Befehl über das Gegengleis zuschicken. Damit wäre das Problem ohne "großen" Aufwand gelöst. Soll aber nur ein Vorschlag sein. :)
Gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe das jetzt so eingestellt das die Züge, die von Halle GBF kommen sollen, bei gesperrtem Gleis von Halle Hbf1 links kommen.
Das funktioniert aber nur bei nicht besetztem Nachbarn. Ist das Nachbarstellwerk besetzt muss der dortige FDL die Züge manuell links schicken!

Wenn sich das bewährt kann ich die zusätzliche Weichenverbindung wieder ausbauen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Stw. Merseburg

Beitrag von driverman »

Ich denke schon dass das funktioniert. Schließlich klappts in Ulm mit den Zügen nach Laupheim/Industriegebiet Donautal auch. Wobei es immer gut ist, wenn der GWB-empfangende den Absender darauf hinweist das ja gleich Zug XQ12345 ins Gegengleis muss um ihn richtig lenken zu können.

Gruß
driverman
Antworten