Displayfehler Stw Merseburg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TJ8703
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 02, 2019 6:31 pm

Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von TJ8703 »

Hab gerade einen Displayfehler in Merseburg gefunden.
Der 62012 befährt den Abzweig nach Süden wird aber noch auf dem durchgehendem Hauptgleis angezeigt.
Rest siehe Bild.

Bild
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von abrixas »

Hallo,

danke für den Hinweis. Allerdings konnte ich in der Anlage und auch beim nachfolgenden Test dieses Problem nicht nach stellen.
Ich habe die Anlage trotzdem mal neu gespeichert.
War da evtl in diesem Bereich vorher eine Fahrstraßenauflösung voraus gegangen?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Mikal
Erbauer
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 15, 2017 9:19 pm

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von Mikal »

TJ8703 hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 11:38 pm Hab gerade einen Displayfehler in Merseburg gefunden.
Der 62012 befährt den Abzweig nach Süden wird aber noch auf dem durchgehendem Hauptgleis angezeigt.
Wenn ich mir die Signale so anschaue, hatte der Sim zu dem Zeitpunkt viel zu tun.
Das kommt vor, wenn zu zum Beispiel in der Übungsumgebung spielst, dein Rechner nach einer gewissen Zeit Inaktivität in den Energiesparmodus geht.
Machst du dann irgendwann weiter, kommt es zur Überlastung des Sim in deinem Stellwerk.
Die Folge ist:
- Du kannst keine Fahrstraßen mehr einstellen (AutoFs und Manuell gelenkte FS gehen noch)
- Du musst auf Ersatzsignal oder Befehl fahren und weichen manuell stellen.
- Die Züge fahren in einer Art Zeitraffer Modus und sind dementsprechen deutlich schneller unterwegs, auch bei ErsGT und Befehl.
- Im Verlauf der Zeit kann es dazu kommen, dass der Sim an seine Grenzen stößt, dann kommen solche Grafikeinstellungen wie bei dir und du kannst fast nichts mehr machen, weil der Sim nur noch hängt.
Im Online Modus ist mir das noch nicht passiert und es sollte dann ein gravierender Fehler vorliegen, da man ja nach gewisser Inaktivität rausgeworfen wird und daher das mit dem Energiesparmodus nicht kommen sollte.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
TJ8703
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 02, 2019 6:31 pm

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von TJ8703 »

abrixas hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 10:36 am Hallo,

danke für den Hinweis. Allerdings konnte ich in der Anlage und auch beim nachfolgenden Test dieses Problem nicht nach stellen.
Ich habe die Anlage trotzdem mal neu gespeichert.
War da evtl in diesem Bereich vorher eine Fahrstraßenauflösung voraus gegangen?

Gruß
abrixas
Ich hatte die FS vorher für das Hgl gestellt. Dann zurückgenommen und richtig gestellt.
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von funy »

hm dann must singal 260 und w262 auf faht gehen aber es nicht der fahl, sonder die zug nummer dachte es komt ein weichen um den zug richt zu lecken ist nicht fahl weil underfung von haup gleist sind :lol: :lol:
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von driverman »

Könnte es eventuell mit der gesperrten Weiche im Hauptgleis zu tun haben? Die Weichennr. kann ich leider nicht entziffern, die Sperrung ist jedoch auf dem Screenshot deutlich erkennbar.

Gruß
driverman
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Displayfehler Stw Merseburg

Beitrag von abrixas »

Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, ausschließen kann ich es aber auch nicht.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten