Neues Stellwerk

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Basti93
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:59 am
StiTz: 705085

Neues Stellwerk

Beitrag von Basti93 »

Wurde bestimmt schon gefragt aber wo kann man selbst stellwerke basteln?

MfG
Basti
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Schaue bei den wichtigen Beiträgen dieses Forumteils. Allerdings musst du dich noch mehr am Forum beteiligen und mal die suchen Funktion benutzen (und bei den wichtigen Threads schauen) :D
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Basti93
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:59 am
StiTz: 705085

Beitrag von Basti93 »

Denn ich würde gern mal Velten nachbauen, so nun hab ich schon den 2. Beitrag :D:D
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Wo ist en das?
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Benutzeravatar
bolle65
Beiträge: 99
Registriert: Do Aug 25, 2005 4:11 pm
StiTz: 701294

Beitrag von bolle65 »

Hallo grimbo

nur mal zur Info. Ich weiß nicht wieviele Orte es gibt die Velten heißen aber das Velten was gemeint sein dürfte liegt nördlich von Hennigsdorf in Brandenburg

Bolle
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Brandenburg?
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

In Googe Earth liegt das bei Henningsdorf / Berlin - wenn es das sein sollte ;-)
MfG
Panikborke
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Basti93 hat geschrieben:...so nun hab ich schon den 2. Beitrag :D:D
Wow ;-)

Zur Zeit gibt es in Brandenburg 3 unsichtbare Stellwerke an denen gearbeitet wird. Wenn Wittenberge und Glöwen fertiggestellt sind kann man darüber reden, allerdings hat sich schon jemand angemeldet für ein Projekt im Berliner Osten, dann werden wir weiter sehen. Ob Velten allein allerdings interessant genug ist, ich weiss nicht??

Velten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kremmener_Bahn

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Basti93 hat geschrieben: .... , so nun hab ich schon den 2. Beitrag :D:D
Hallo Basti93

Wichtig ist nicht die Masse an Beiträgen, sondern es ist uns wichtig über die Qualität der Beiträge neue Erbauer kennenzulernen.

Mindestens 15 qualifizierende Beiträge gehören als Minimalvoraussetzung dazu. :wink: Und es ist enorm wichtig die Dokumentation so halbwegs aus dem ff zu beherrschen.

Ich selbst habe ein vorhandenes Stellwerk umgebaut und ich finde es enorm kniffelig, auf was alles zu achten ist. Insofern in Geduld üben und abwarten was die Zeit bringt. ;-)
MfG
Panikborke
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Da es in letzter Zeit häufig Anfragen gab von Usern, die neue Stellwerke bauen möchten und sich die Antworten immer wieder gleichen, würde ich vorschlagen, dass im Thread "Anlagen bauen" das noch einmal präzisiert wird, wie und ab wann man Erbauer werden kann. Eine Sammlung von Kriterien wurde ja in der letzten Woche schon zusammen getragen, die jetzt nur noch gebündelt werden müssten.

@Panikborke:
Das mit den mindestens 15 qualifizierenden Beiträgen halte ich für recht grob. Es kommt eher auf das Bild an, das neue User hier von sich zeigen. Wie schnell das geht, ist sehr subjektiv.

Gruß Cunwad
FDL Harsum

Beitrag von FDL Harsum »

Hallo das finde ich eine gute Regelung als Mitglied wäre froh wenn sowas in Kraft trit.

:) :) :) :)



Mfg FDL Harsum
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 26
Registriert: Mo Nov 05, 2007 6:41 pm

Beitrag von Pit »

Velten liegt glaub ich bei Berlin
Basti93
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:59 am
StiTz: 705085

Beitrag von Basti93 »

joar so in der art wers genau wissen will:

16727 Velten

ich denk das gibts nur 1 mal :)
DanielRute
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:41 pm
StiTz: 705559

Re: Neues Stellwerk

Beitrag von DanielRute »

Da ja wohl das Projekt erstmal gescheitert war, würde ich nun Das ESTW Neuruppin bauen, wo auch Velten drin ist. Ich habe den Gleisplan, die Signal- und BÜ-Orte sowie die Bahnhöfe und die Fahrzeiten und Geschwindigkeiten. Es ist ein großer Streckenabschnitt. Als Bahnhöfe kommen Velten, Bärenklau, Vehlefanz, Schwante, Kremmen, Beetz-Sommerfeld, Wustrau-Radensleben, Neuruppin Rheinsberger Tor, Neuruppin West rein. Wäre das machbar?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Neues Stellwerk

Beitrag von abrixas »

Mal abgesehen davon das Du hier einen Uraltbeitrag wieder hoch holst. Wie stellst Du Dir den Betrieb auf dieser Strecke vor? Deine Anfrage und/oder Anwort würde ich gern in einem neuen Thema sehen.

Gruß
abrixas
Gesperrt