Die ersten 2 Stellwerke von der KVB sind ab heute on

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Die ersten 2 Stellwerke von der KVB sind ab heute on

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

ab heute sind die ersten 2 Stellwerke von der KVB online :D :D

sie laufen unter dem Namen

Stadtbahn NRW

Ich wünsche euch viel spaß damit :P :P

demnächst kommen noch ein paar andere KVB Stellwerke online

bitte um noch etwas geduld

Grüße Schimmi und bis bald[/b]
co15
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 01, 2007 5:15 pm
StiTz: 705644

Beitrag von co15 »

Vielen Dank!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3972
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Stellwerk-Chaos

Beitrag von Maerkertram »

Mein Kompliment, vorallem für das Stellwerk Aachener Straße/Gürtel.

Habe heute abend Sandbox gestartet um 20:10 in-game.
Es haben sich doch tatsächlich ca. 750 Züge gleichzeitig angemeldet.
Da war alles natürlich am ruckeln.
Nach einer Stunde hatte ich nur eine einzige Bahn durchgelotst - und 30 auf'm Schirm - und habe schließlich kapituliert. :roll:

Dieser "Mitternachts-Bug" ist zwar nichts neues, aber das Stellwerk hat nunmal verdammt viele Züge :twisted:
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Ich hab bisher nur 2 der STW gespielt und finde sie wirklich gelungen.

Allerdings wünsche ich mir zwischen Neumarkt und der Haltestelle Melaten ein paar Zwischensignale, damit der Spielfluß besser ist und nicht grundsätzlich mindestens +5 Min Verspätung entstehen. :wink:
MfG
Panikborke
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Danke euch allen :lol: :lol: :D :D

dort steckt auch viel arbeit drin

ich werde die Sache weiterhin beobachten mit den Signalen zwischen Melaten und Neumarkt

Gruß Schimmi
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Oh ja, mehr Abschnitte zwischen Melaten und Neumarkt wären wirklich praktisch!

Mal noch eine Frage: Fahren die Bahnen dort in Wirklichkeit nach Strab oder als Eisenbahn?
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

Ähm gute Frage

einmal fahren die halt auf der Straße also Straßenbahn
dann einmal als Stadtbahn / U-Bahn
und einmal als Eisenbahn EBO bei der HGK

ich hoffe das die Seite mehr aufschluss darüber gibt:

http://www.streckenkun.de/

Gruß Schimmi
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Beitrag von Schimmi »

Hi Leute

bei Aachener Str. / Gürtel zwischen den Haltestellen Melaten und Rudolfplatz wurden mehr Signale eingebaut

Bitte nagelt mich nicht fest wann das STW upgedatet wird

das macht der R Admin ich bitte um etwas geduld

Gruss Schimmi
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Moin,
schöne Stellwerke. Wobei Gürtel und Neumarkt habe ich bislang noch nicht soviel gespielt, bin nicht soo ein Fan von massig Arbeit ohne Ende. Ideal für mich wären ne Endstation, 2-3 Linien und ein paar Abzweige - und auch mal die Chance, sich zurück lehnen zu können :lol: .

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Es wäre nicht schlecht, wenn Du an den Ein-/Ausfahrten die Liniennummern dran schreiben würdest, wie es bei der Berliner S-Bahn gemacht wird. Das erste Mal Gürtel habe ich mir erstmal alles auf einem Blatt aufgemalt, um zu sehen, dass es gar nicht so kompliziert ist, wie es zuerst aussah :wink: .

Und übrigens, mach bitte nicht für jedes Stw, das online geht, nen neuen Thread auf :wink: .

Gruß Stephan
Antworten