Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von Serenno »

Wieso wurde denn die S Bahn aus den Stellwerken Biesdorfer Kreuz und Ahrensfelde entfernt?
Ist ein neues Stellwerk geplant, wo die S Bahn wieder zu finden sein wird?
Grund weder Ahrensfelde wo die S7 Poelchaustr. bis Ahrensfelde war, noch Biesdorfer Kreuz wo die S75 Gehrenseestr. bis Wartenberg, geschwige noch Lichtenberg wo die Züge ja ab Springfuhl die Bereiche verlassen, gibt es keinen Anschluss mehr.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3971
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von Maerkertram »

Die S-Bahn wurde entfernt, es keine Gleisverbindung gab und nicht jeder Spieler das Kehren gefallen hat, wenn er eigentlich ein Fernbahn-Stellwerk spielen möchte. Die Stellwerke müssen nicht für immer so bleiben, wir probieren auch manchmal was neues aus. Zumal aufgrund der Erweiterung nach Werneuchen der Platz im Stellwerk Biesdorfer Kreuz knapp wurde.

Bezüglich Planung:
Kommt Zeit, kommt Bautrupp :wink: . Irgendwann wird der Streckenabschnitt der S-Bahn wieder kommen. Für den Moment gibt es ja noch genug andere Stellwerke in der Region.
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von Serenno »

Danke für die Rückmeldung, ich persönlich finde es schade, da man gerade beim Kehren durch einen Spieleabend, da ja was zu tun hatte.
Es wäre schön, wenn dich da irgendwann was als Lösung finden würde.

Aber ja zeiten verändern sich.
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von SabiroLp »

Und mittlerweile ist das Thema hier erledigt und Lichtenberg gerade im Umbau :D
Also abwarten wie es aussieht:)
Nur komisch fand ich das im info forum zu berlin sbahn nicht stand warum Lichtenberg jetzt offline ging:)
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von Weichenverdreher »

SabiroLp hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 6:38 pm Und mittlerweile ist das Thema hier erledigt und Lichtenberg gerade im Umbau :D
Also abwarten wie es aussieht:)
Nur komisch fand ich das im info forum zu berlin sbahn nicht stand warum Lichtenberg jetzt offline ging:)
siehe mal hier nach: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=40010
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von SabiroLp »

Weichenverdreher hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 6:49 pm
SabiroLp hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 6:38 pm Und mittlerweile ist das Thema hier erledigt und Lichtenberg gerade im Umbau :D
Also abwarten wie es aussieht:)
Nur komisch fand ich das im info forum zu berlin sbahn nicht stand warum Lichtenberg jetzt offline ging:)
siehe mal hier nach: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=40010
Da hab ich übrigens schon vor längerer Zeit geschrieben das Lichtenberg die Strecke nach Ahrensfelde bekommt , das ist mir schon klar
Nur komisch das in Ankündigung forum nichts dazu kam
Das ist schon kurios
Aber vermutlich ist es schon länger im Hintergrund in Arbeit
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Berliner S Bahn / Brandenburg nach umbauarbeiten fehlen komplette Strecken und Endstationen

Beitrag von Weichenverdreher »

die Märkische Straßenbahn hat doch geschrieben das Zeit und Rat irgendwann kommen werden, kann man doch als Ankündigung sehen, Ich habe es so gemacht :wink:
Es wird doch so viel überhaupt nicht angekündigt, da sind wir hier in der Region doch sehr gut Informiert.
Gruß Ralf
Antworten