Merxferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ContemporaryDancer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

Kurze Frage: Bekommt der Räubnitzer Flughafen nach dem Umbau Anschluss an die S4?
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
ContemporaryDancer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

Ich bringe in Kürze nochmal eine leicht korrigierte Version des S-Bahn-Plans heraus:
  • Stationsnamen fett gedruckt. Dies erleichtert die Orientierung. Zudem weisen fett gedruckte Stationsnamen auf ein vorhandenes Kundencenter hin. Die S-Bahn Merxferri freut sich darüber, morgen das neue Kundencenter an der Station Dattenheim Ost eröffnen zu können!
  • Regional- und Fernverkehrssymbole an einigen Stationen verschoben, an denen sie "press" an den Stationsnamen anlagen (oder sogar darüber).
  • Gewusel von Regio/Fernverkehrs-Symbolen, Linienendmarkierungen und Stationsnamen an einigen Stellen etwas entzerrt (insbesondere Central Station, Christinenhof).
  • Großschreibung von "Hbf" korrigiert.
  • Tarifinformationen ergänzt.
Wann genau die korrigierte Version auf die Seite kommt, weiß ich nicht. Gordy wird sich bei Gelegenheit drum kümmern. Es eilt aber nicht. Das Wichtigste ist ja, dass wir einen aktuellen, inhaltlich korrekten und vollständigen Plan haben - und das ist aktuell der Fall.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1624
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Merxferri

Beitrag von GuyD »

Die Bezeichnung S33 an den Endbahnhöfen ist aufgrund schlechten Kontrasts (weisse Schrift auf hellgrünem Grund) sehr schlecht lesbar. Hier würde ich, wie bei der S22, schwarze Schrift verwenden. Dasselbe passiert mit der S33 aber auch innerhalb der Zone 1 wegen des hellgrauen Hintergrundes.
ContemporaryDancer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

Habe ich gebacht für die nachgebesserte Version. Bei der S55 war es auch nicht verkehrt.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 277
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri

Beitrag von Sherli1968 »

Hallo um die eine Frage zu beantworten: Die S4 wird über Räubnitz Hbf verlängert über R-Netterwitz, R-Mönchskirchen, R-Flughafen Besucherpark bis Räubnitz Flughafen. Die Trasse dahin verläuft etwas abseits der Fernstrecke, bevor es am Flughafen wieder zusammenläuft.
Auf dieser Trasse fährt auch der FLEX 10 (Flughafen Express, non-stop R-Hbf bis R-Flughafen) sowie die RB 79, Resterra, R-Flughafen. R-Mönchskirchen, R-Hbf, R-Lindenbach, Industriegebiet Hafen, R-Hafen-Lechtturm (das ihre Halte), sie schert dann am FH auf die Fernstrecke aus, und fädelt am Hbf über Gleis 16/18 aus bzw ein.

Bei sonstigen S-Bahn Detailfragen am besten mit Eifelsim Kontakt aufnehmen, dem S-Bahner unter den Mf-Erbauern
funy
Beiträge: 417
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

warum gibt Welchburg zwei mal ein normale und dann der Strand? :?:
HerrMrSir
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 04, 2016 3:58 pm

Re: Merxferri

Beitrag von HerrMrSir »

In Bezug auf den neuen S-Bahn Netzplan: Danke für diese wirklich gut gelungene Darstellung der S-Bahnlinien in Merxferri! Seit dem Umbau zum ITF hat sich ja doch einiges geändert und so ein Plan ist wirklich hilfreich, die Linienverläufe nachvollziehen zu können. Eine Kleinigkeit ist mir in Hellerbiek aufgefallen. Die S35 fährt unmittelbar nach der Endstation Wilmersdamm zunächst mit der S1 und S6 zum Gimiplatz, erst danach zweigt die Strecke Richtung Sachsenweg ab.

Und wo ich schon mal dabei bin: Auch ein großes Dankeschön an das ganze Team von Merxferri für die grandiosen Stellwerke! Es freut mich, dass mittlerweile seit vielen Jahren regelmäßige und umfangreiche Updates in der Region veröffentlicht werden. Jedes Stellwerk ist einzigartig, gut aufgebaut und macht viel Spaß beim Steuern, auch gerade weil manche teilweise viel Konzentration und dispositives Geschick erfordern. Besonders im neuen Seehafen kommt man ordentlich ins Schwitzen, wobei sich nach mehrmaligen Steuern ein guter Arbeitsablauf etabliert hat (danke auch an die guten Tipps hier). Auf die neuen Räubnitzer Stellwerke bin ich sehr gespannt!
ContemporaryDancer
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Merxferri

Beitrag von ContemporaryDancer »

Danke für die Information zum Verlauf der S35. habe die Linienführung im Plan korrigiert. Demnächst sollte der aktualisierte Plan eingespielt werden.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Antworten